@Hammelbein Hammelbein schrieb:Ja, weil Ernährung ohnehin schon teuer genug ist.
Hast Du denn schon herausfinden können, welche Ursache für den Preisanstieg bei Lebensmitteln verantwortlich ist?
Hammelbein schrieb:Das Einsparpotential ist mir absolut egal,
Das hättest Du mir wirklich nicht sagen müssen, geschätztes
@Hammelbein, denn genauso wie Du dich gerade beschrieben hast, habe ich Dich auch eingeschätzt. Okay, das konntest Du natürlich nicht wissen, aber jetzt weißt Du ja, dass Du mir derlei cringe Geschichten, über deine Einstellung zum Thema, nicht mehr mitteilen musst.
Hammelbein schrieb:Hauptsache es wird nicht noch teurer so wie bei der Energie!!
Ich verstehe Dich in diesem Punkt wirklich gut, dass Dir ein günstiger Preis bei Lebensmitteln sehr wichtig ist. Zu meinem Bedauern muss ich Dir aber leider sagen, dass Du auf günstige Preise nicht hoffen solltest, denn solange Ereignisse wie der menschengemachte Klimawandel und das 6. Massensenaussterben der Erdgeschichte Teile unserer Lebensgrundlage zu zerstören, werden dadurch die Lebensmittel-Preise nicht günstiger werden.
Das tut mir wirklich leid, Dir das so schonungslos mitteilen zu müssen, aber sollte Dir wirklich nur ein günstiger Preis bei Lebensmitteln wichtig sein, und nicht etwa dass Du satt wirst oder das deinem Astralkörper alle essentiellen Nährstoffe zugeführt werden, dann kann ich Dir eine rein pflanzlich Ernährung empfehlen, denn die ist immer die günstigere Ernährung von allen.
Hammelbein schrieb:vor allem wenn er gelogen ist.
Beruht diese doch sehr bemühte Einschätzung deinerseits wieder nur auf ein Bauchgefühl oder ist es diesmal eine Tatsache?
Hammelbein schrieb:Liest man deine Sätze könnte man meinen das passiert kommende Woche.
Das könnte eventuell daran liegen, dass hier ein Probleme beim Interpretieren vorliegt. Ob das noch gesund ist, möchte ich aber nicht beurteilen.
Hammelbein schrieb:Leider ist das erst in etlichen Jahrzehnten der Fall, wenn überhaupt.
Wenn selbsternannte Experten für Bauchgefühle im Internet ihre frei erfundenen Geschichten zum Thema Klima und Umwelt zum Besten geben, dann können wir uns ja einfach entspannt zurücklehnen und abwarten, auf die Dingen, die da vermuuuuutlich kommen werden. Wer weiß das alles schon so genau?
Wait... War doch nicht noch dieser komische IPCC-Bericht, die wahrscheinlich größte Metastudie der Menschheitsgeschichte, oder ist das, was dort geschrieben steht, also die zusammengefassten über 64.000 Studien, vielleicht alles nur erfunden, und man sollte lieber auf den Klaus-Dieter, einen im Paulanergarten gern gesehener Gast und Experte für alles, im Internet hören?
Ich muss zugeben, ich bin mir jetzt ein bisschen unsicher, auf welchen Experten ich nun nun bauen soll?
Hammelbein schrieb:Ich bin der der nen FICK auf
Dreimal darfst Du raten, auf was der anthropogenen Klimawandel und das Artensterben alles einen Fick gibt.
Hammelbein schrieb:Ich sehe der Zukunft seeeeehr optimistisch entegen bis auf 2036 da haben wir uU ne reale Katastrophe
Wie kommst Du zu dieser Annahme und wen meinst Du mit "Wir"?
Hammelbein schrieb:euch einfach nur dumm und zum kotzen finden.
Wen meinst Du mit euch und warum findet ihr euer eigenes Verhalten nicht dumm und zum kotzen? Gibt es denn diesbezüglich keinen Grund dieses doch recht eingesinnige Verhalten dumm und zum kotzen zu finden, oder habt ihr es nicht so mit Selbstkritik, weil unangenehm und unbequem? (rhetorische Frage)
@qnibertqnibert schrieb:Die Linken, die gerne als Fleisch gewordene Aufklärung umher stolzieren.
Puhhh, da habe ich aber nochmal Glück gehabt, dass ich kein Linker bin, richtig?
qnibert schrieb:Ich gut - die böse.
An dieser Stelle sollte man sich, glaube ich, für den kleinen Einblick in diese wirklich beeindruckende Welt bedanken, denn das ist wieder einmal ein hervorragendes Beispiel dafür, dass sich manche Spezialisten auf gar keinen Fall zu Schade dafür sind, sich in aller Öffentlichkeit und Regelmäßigkeit selbst zu entblöden.
qnibert schrieb:Wie kommen manche nur zu der bösen Behauptung, es gäbe so viele Ideologen unter denen
Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Leute, die solche Dinge über andere behaupten, oft im Paulanergarten abhängen und jeden Schwachsinn, der auch nur ein bisschen edgy und cringe klingt, zu glauben, um anschließend im Internet als Edgelord auf Tournee zu gehen und diesen Schwachfug überall breit zu tratschen.
qnibert schrieb:Menschen weltweit haben neunmal verschiedene Ernährungsgewohnheiten.
Da brat mir doch einer einen leckeren Tofublock, denn ohne deine Fantasieskills wäre ich niemals darauf gekommen, dass die Menschen weltweit neunmal verschiedene Essgewohnheiten haben. Bravo Qnibert, von Dir kann man noch richtig was lernen.
qnibert schrieb:Dass du offenbar nur deine für richtig hältst, ist schon putzig.
1. Ist es keine Ernährungsweise, sondern eine Lebenssweise und 2. solltest Du eventuell damit aufhören, Dir ständig irgendwelche putzigen Geschichten über andere auszudenken, denn, wenn das von Dir so beibehalten wird, nimmt das irgendwann noch sehr ungesunde Züge an. Und das will doch keiner, Qnibert.
qnibert schrieb:Und abermals ist die Arroganz so schamlos und unverblümt, dass es erfrischend ist. Ich mag solche Geradlinigkeit irgendwie…
Ich mag es, wenn jemand offen und ehrlich zeigt, welch Geistes Kind er ist. Ich fühle mich von solch bemühten Offenbarungen anderer immer sehr gut unterhalten. Daher möchte ich mich an dieser Stelle dafür bedanken.
qnibert schrieb:Erklärst du der Spezies Mensch, dass sie in den letzten hundert Jahren nunmal erheblich zu viele geworden sind und bestimmst, wer abtreten muss?
Erklärst Du der wehrten Leserschaft bitte, dass nicht die Menschen zu viel geworden sind, sondern dass die Ursache vielmehr in der ungleichen Verteilung von Ressourcen liegt?