Schnapspraline schrieb:Sie tut zu wenig - darum geht es.
Was ist wenig, was ist viel. erstmal völlig subjektiv. Auch darum geht es. Wenn man was tut ist es erstmal gut. Wenn es dann vollständig oder teilweise erledigt ist, ist es besser als wenn nichts passiert.
Ein aber jemand tut zu wenig, ist schwierig für mich. Denn der Erlediger weiß nicht was dem Forderer es nun doch reicht.
Die Forderung sind ja auch an der Gesellschaft vorbei, es gab keine Umfragen, kein Meinungsbild, nichts, nur eine kleine Gruppe hat das nun festgelegt, was ausreichend ist und was nicht. Auch darum geht es.
Walddrölfchen schrieb:Erpressung und Straftat sind nach meinem Gefühl zu schwere Worte für unghöriges, spätpubertäres Verhalten von Menschen, die Angst um ihre Zukunft haben und verzweifelt darauf aufmerksam machen.
Ja Erpressung als Wort ist hart aber nicht ganz falsch. Die LG erpresst schon die BR und die Gesellschaft, wenn Sie sagt, "solange unserer Forderungen nicht erfüllt sind, machen wir weiter". und das Weitermachen beeinfluß ja negativ durch Sachbeschädigung, und gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr.
schrauber2 schrieb:Aber, aber - Ketzerei!
Atomkraft wurde und wird seit den 70gern erfolgreich bekämpft und den Menschen in DE die schauerlichsten Todeszenarios ausgemalt. Jetzt zurück zu rudern ist schlicht unmöglich, zu tief die induzierte Angst. Also vergiss das ganz schnell.
Lasst uns da im entsprechende Thread reden, hier wäre esunpassend. das Thema LG ist schon schwer genug.
martenot schrieb:Aber die Art, wie die LG es einfordern bzw. erzwingen will, halte ich einfach für ungeeignet. Im übrigen werde ich das Gefühl nicht los, dass jede weitere LG-Aktion der AfD noch mehr Zulauf verschafft, und wenn die Regierungsmehrheiten in diese Richtung kippen, dann kann man wahrscheinlich froh sein, wenn die bisherigen Klimamaßnahmen noch beibehalten und nicht wieder abgeschafft werden. Schon allein deswegen halte ich die LG-Aktionen mittelfristig für kontraproduktiv.
Dane,sehr gut. Ein wichtiger Aspekt ist die politische Auswirkung. Die LG scheint nur Klimapolitisch zu denken und Scheuklappen für 99,5% der Gesellschaft zu haben.
V8Turbo schrieb:Du findest…. Dann erzähl doch mal welche co2 Einsparungen Deutschland bei Tempolimit 120 im Vergleich zu jetzt hat.
Und ja, andere Länder haben Tempolimits. Und du meinst wegen der Umwelt? China, USA, Russland, Indien, Brasilien,…. Klar, die haben alle Tempolimits wegen der Umwelt.
Oder weil keine Sau gescheit ein Kraftfahrzeug führen kann.
naja, ich halte das mal für übertrieben.
Es spart sicher CO2, die Frage wird nur sein wie viel und ob es das Wert ist, für diese Einsparung die Gesellschaft nochmehr zu gängeln.