martenot schrieb:Äh, klingt das nicht durchaus nach Forderungen von Seiten der Klimaaktivisten?
Das ist kritik AN klimaaktivisten. Liest du hier doch auch am laufenden band. Kritik an genuzter funktionskleidung wurde hier schon laut, die flugreise nach thailand vor einem halben jahr ist immernoch der aufreger schlechthin und wird wieder und wieder hochgeholt.... kürzlich die reise nach mexico eines nicht LGlers auch ein aufreger.....
martenot schrieb:Sind diese Forderungen also jetzt nicht mehr zu berücksichtigen?
Verlinke doch mal bitte, wo das von klimaaktivisten an die allgemeinbevölkerung gefordert wird.
martenot schrieb:Es ging doch eigentlich darum, dass es für Aktivisten durchaus sinnvoll und überzeugungsfördernd sein kann, wenn man sich an die eigenen Forderungen hält.
Was fordert LG? LG fordert von der regierung maßnahmen zu erlassen, um die von der regierung selbst verfassten klimaziele zu erreichen. Wie sollen sie sich als aktivisten selbst daran halten?
Heide_witzka schrieb:Wenn man also gegen Flugreisen wettert, den Kerosinverbrauch, die Verbrennungsrückstände etc. scheiße findet, dann sollte man selbst auch nicht dafür sorgen sondern solche Dinge boykottieren
Mit dem Auto zur Anti-Auto-Demo zu fahren ist ebenso kontraproduktiv.
Leute zu veganer Lebensweise bringen zu wollen und dabei sein Steak zu verzehren wird in der Regel auch nicht so wirklich funktioniren
Da hilft es dann auch nicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, weil sie mehr Geld haben.
Was fordert LG? Was kritisiert LG? Sabbeln sie davon, dass alle vegan werden sollen, nie wieder fliegen sollen und nie wieder auto fahren sollen?
Heide_witzka schrieb:Es gibt kein Verbot für Privatflugzeuge, man muß aber damit rechnen, dass Asis das Ding verunstalten und beschädigen.^^
Bitte was?
Heide_witzka schrieb:Schönes WE.
Gleichfalls.
Interested schrieb:Ich verlange das auch gar nicht von dir.
Du stichelst nur einfach so immer wieder ^^
Interested schrieb:Es wird aber gerne von anderen verlangt, ohne ihre sonstigen Bemühungen bezüglich Klima zu berücksichtigen.
Es wird auch von anderen verlangt, auf eine Flugreise zu verzichten und andere Verkehrsmittel zu nutzen.
LG übt in erster linie systemkritik. Es ist hinsichtlich der klimarettung sinnlos das individuum in den mittelpunkt zu stellen, das weiß LG. Wer nachhaltige lebensführung den einzelnen überlässt, wird scheitern. Was wir brauchen, sind gesetzliche rahmenbedingungen, die dazu führen, dass der einzelne nicht mehr so einfach schlechte entscheidungen im sinne des klimaschutz treffen kann. Klimafreundliches fördern, klimaschädliches verteuern, schlupflöcher für konzerne schließen. So erreicht man die meisten menschen. Ich kann als klimaaktivist nicht erwarten, dass luise müller von hamburg nach wien mit dem zug fährt, wenn der flug kürzer, günstiger und komfortabler ist.
Interested schrieb:Willst du hier das Maß der Dinge sein?
Ich fühle mich halt angesprochen mit "weglächler in diesem thread"
:D