Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
08.03.2023 um 23:29shionoro schrieb:Dafür beschmieren sie ein denkmal, um für das echte Grundgesetz zu protestieren. Das ist das Anliegen des ProtestesZiemlich weird.........
shionoro schrieb:Die Taliban erschießen Menschen und die letzte Generation wird auf der Straße angefeindet und zum Teil sogar geschlagenDas wurden die Taliban vor dem Krieg aber zeitweise auch, bevor sie das Ausland dann massiv gefördert hat......
shionoro schrieb:Und in diesem Setting, in dem Springermedien gegen LG hetzen, in dem man sie schon RAF genannt hat, es schon attacken bis hin zum versuchten überfahren gegen sie gab...Und das denkst Du, liegt an den Springermedien? Also zwei Zeitungen haben 98 auch mal echt übel und völlig aus der Luft gegriffen gegen mich und einen Freund gehetzt. Das ist absichtlich lanciert worden von einem finanzstarken Inseratkunden dort. Hat aber nicht lang gedauert. Man muss halt wissen, nicht nur wie, sondern dann auch wo und welche Gegendarstellung man plaziert. Wir haben damals erst fachlichen Rat bei einem befreundeten Journalisten bekommen und statt der erzwungenen Gegendarstellung einfach direkt am gleichen Tag noch dem Konkurrenzblatt eine exclusive Gegenmeldung mit etlichen spannenden Details versprochen und geliefert, die fundiert war und es in sich hatte. Danach durfte der ein oder andere dort beim Schmierblatt vermutlich erstmal nur noch Kaffee kochen.
Wenn sie so viel daraus stricken können, waren die Aktionen vielleicht dann so doch nicht die beste Idee. Oder ihr seid zu langweilig, oder die Pressestelle bei Euch pennt.
Ich mag die Bild auch nicht. Aber zu gewissen Bereichen sind das inzwischen fast die Einzigen, die überhaupt noch oppositionell berichten, oder sogar noch schlimmer, leider teils schon die AFD. Die ist da immer sofort, wenn keiner sich sonst mehr traut. Und das an sich finde ich noch gruseliger und richtig gefährlich. Sollte so nicht sein.
Ich mag Gleichschaltung und alleingültige Ansichten nicht. Ich halte nichts von dem ganzen Agenda 21 Käse und von den Weltuntergangsszenarien jetzt auch nicht wirklich viel.
Aber ich glaube, da liegt das Problem darin, das wir zu lange durchgehend zu große Koalitionen an der Macht haben.