Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
08.01.2023 um 08:16Kohlhaas schrieb:Zumal ja wirklich nicht erwiesen ist, dass Leute, die sonst Auto fahren (zB zur Arbeit), bei Vorhandensein dieses Tickets zum größten Teil ihr Auto stehen lassen.9 € sind eindeutig zu wenig, ich denke mal, dass das jeder begriffen hat.
Als kleines Beispiel mein Arbeitsweg mit dem ÖPNV, Zeit 25-30 Minuten (mit Umsteigen) und 5 Minuten Fußweg, mit Fahrzeug und betriebseigenem PP ca. 10 Minuten Fahrzeit und auch (wenn ich flitze) 5 Minuten Fußweg. Zeitersparnis liegt eindeutig beim Fahrzeug.
Ja, jetzt werden sich sicher einige sagen, 30 Minuten, na mein Gott! Dann sage ich, "Flexibilität" bedeutet für mich auch Zeitersparnis. Ich wäre mit dem ÖPNV eben nicht nicht so flexibel wie mit meinen Wagen, ganz ehrlich.
Wenn es aber eine "direkte" Verbindung zu meinem Arbeitsplatz gäbe ohne dieses lästige Umsteigen, dann kann man mich gerne umstimmen. Ich weiß, dass das einige hier nicht gerne lesen möchten und mich da vllt. als Egoist bezeichnen werden, aber das ist einfach mein Anspruch auch an Lebensqualität, den ich (noch) nicht missen möchte, so lange ich berufstätig bin. Hier ist jede Minute Privat-Zeit einfach zu kostbar.