martenot schrieb:Wenn die Boomer anscheinend alles falsch gemacht haben, dann wünschen sich viele Junge wahrscheinlich wieder die Zeit in den Siebzigerjahren zurück, bevor die Boomer richtig erwachsen geworden waren? Eine Zeit, in der die Autos noch verbleites Benzin ohne Katalysatoren rausgeblasen haben, in der die Gewässer noch wegen eingeleiteter Abwässer umgekippt waren, in der die Industrie noch dicke Qualmwolken aus den Schornsteinen geblasen haben, in der es in Osteuropa fast flächendeckend im Winter nach Braunkohledunst gerochen hat, in der das Ozonloch noch massiv gewachsen war wegen der FCKW-Freisetzung?
Damals muss es ja irgendwie besser gewesen sein, wenn seitdem die Boomer alles falsch gemacht haben, verstehe ich das richtig?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37187/umfrage/der-weltweite-co2-ausstoss-seit-1751/Ja toll, es wurde damit angefangen und zum Teil auch wieder damit aufgehört, die Erde noch mehr zu zerstören, weil es irgendwann ein bisschen zu Extrem wurde, einfach alles in Flüße zu kippen. Toll gemacht.
Das ist jetzt in etwa so, als würde ich einen Problemschüler dafür mit Lob überschütten, dass er es doch ein paar mal in die Schule geschafft hat (wobei das sogar noch etwas gerechtfertigter wäre, der schadet damit wenigstens höchstens sich selbst).
Fakt ist, seit den 90ern spätestens wissen wir
, dass der Klimawandel tödlich ist und für globale verwerfungen schlimmsten ausmaßes sorgen wird, wenn er nicht eingegrenzt wird. Man hat trotzdem damit weiter gemacht, die Umwelt zu vernichten. Da kann man sich jetzt rausreden mit "ja aber mein opa der war ganz brav und fleißig", aber letztendlich hat zumindest der westen in demokratien gelebt und da gab es wahlentscheidungen, die getroffen werden konnten.
Wenn man sich ejtzt auf den standpunkt stellt, konnte doch keiner wissen, blabla, das ienfache volk: Okay. Ja, wenn das Thema nicht in den medien ist (wie es zum glück die gen z hineingebracht hat), dann denkt der normale Mensch darüber nicht nach.
Das ist dann aber genau der grund, warum es immer wieder in die medien reingehämmert werden muss und warum man regulationen braucht, die es illegalisieren, weiter die erde zu vernichten.
Abahatschi schrieb:Ja, ich und die Firmen die das Land verlassen, nicht wahr?
Abahatschi schrieb:Zu deinem Link Recycling: 900 Mrd bis 2050 ist nichts. Man kann sich bei der geringen Summe sogar überlegen ob man gar nichts ändert.
Das war halt schon im anderen thread Quatsch. Das habe ich dir da auch aufgezeigt. 900 Milliarden ist aufs Jahr gerechnet mehr als für insgesamt für ALG2 pro Jahr bezahlen. Und falls es dir nicht klar ist, der fat tail ist am ENDE, weil das immer schlimmer wird.
von 2050 an sieht es dann noch weniger rosig aus.
Deine Deindustrialisierungsfantasien wegen klimaschutz könntest du ja mal konkretisieren und dann belegen.