Suppenhahn schrieb:"Klima-Kleber fliegen nach Bali"
https://www.focus.de/panorama/welt/doppelmoral-der-aktivisten-klima-kleber-schwaenzen-gerichtstermin-um-nach-bali-zu-fliegen_id_184584673.html
Der Begriff Doppelmoral ist hier wohl angebracht. Aber das soll jeder für sich persönlich entscheiden, wie konsequent er den Klimaschutz betreibt.
das ist mMn nicht nur doppelmoralisch, sondern auch feige und verantwortungslos, wenn sie den Gerichtstermin schwänzen.
gastric schrieb:nur kann der verein keinem seiner mitglieder vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben
da stimme ich dir zu.
Allerdings könnte der Verein bzw. LG sich öffentlich davon distanzieren und das Handeln dieser Beiden ächten.
Bis jetzt habe ich da aber noch nichts davon mitbekommen.
In diesem Sinne:
behind_eyes schrieb:was die in ihrer Freizeit machen ist denen ihr Ding aber meine Erwartungshaltung war eine Distanzierung der LG davon aber das Gegenteil trat ein.
Wie meinst du das mit dem "das Gegenteil trat ein"? Hat LG das etwa gerechtfertigt?
Frau.N.Zimmer schrieb:Klar fällt das auf den Arbeitgeber zurück. Was wäre bei uns los, wenn die Suchtberater, in ihrer Freizeit, volltrunken durch die Gegend taumeln? Sicher sagt man dann: "Was haben die denn für Leute?"
der Unterschied zu LG ist: wenn AN etwas Falsches tun, wird das nicht in die Öffentlichkeit getragen.
Aber LG möchte ja, dass sie öffentlichwirksam sind. Da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn so ein Fehlverhalten von Mitgliedern in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.
Und dann sollte LG nicht nur mit den Mitgliedern "du du!" machen, sondern auch ZEITNAH sich
glaubwürdig davon distanzieren.
Tussinelda schrieb:kann durchaus schon vorgekommen sein, hat nur niemand mitbekommen. Somit fällt auch nix auf den Arbeitgeber zurück
ja wie gesagt kann ja auch nicht, wenn der AG nicht so im Rampenlicht steht wie LG
Frau.N.Zimmer schrieb:Wein predigen und Wasser trinken. Das erinnert so sehr an "Kirche".
so sehe ich das auch.
gastric schrieb:macht das ganz LG? Findet LG das toll?
nein, hoffentlich machen es nicht alle Mitglieder. Aber wie gesagt, LG sollte öffentlich publizieren, dass sie das nicht toll finden.
martenot schrieb:mit den betreffenden Leuten ein Gespräch führen, ob das wirklich sein muss.
gastric schrieb:Ob man das nun aber in aller öffentlichkeit machen muss oder ersteinmal intern das gespräch sucht, ist dem verein überlassen.
das Gespräch mit den Mitgliedern braucht natürlich nicht öffentlich stattfinden, aber die Distanzierung von solchem Verhalten schon - das erwarte ich bei deren hohen moralischen Ansprüchen.
gastric schrieb:... Ob und welche konsequenzen der laden zieht, bleibt abzuwarten. ....
Bestimmte Konsequenzen brauchen sicherlich Zeit.
Jedoch eine Distanzierung könnte sofort passieren - warum denn nicht?