Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
17.12.2022 um 14:26shionoro schrieb:Man hat dieselben 1415 Menschen vor und nach den Aktionen befragt (durch yougov, also ein großes umfrageinstitut) und geschaut, was sich geändert hat. Das kannst du dir mal ganz durchlesen, aber die haupttakeaways sind:leider nur englisxh.
shionoro schrieb:Also in der Studie gab es den positiven effekt, dass mehr Menschen auch moderate Klimaorgas unterstützt habenist das der einzige Effekt lt. deines Links?
shionoro schrieb:Der private Konsum VIELER MENSCHEN AUF EINMAL ist relevant, der kann aber nur runtergehen, wenn es politische Reformen gibt (jedenfalls schnell und weitgehend genuggenau, es müsste politische Reformen geben.
Ich bezweifle jedoch nach wie vor, dass es diese aufgrund irgendwelcher Proteste gibt, ganz egal, wer mit wem sympathisiert und wer welche Proteste unterstützt.
Deshalb bin ich noch immer dieser Meinung:
Das Nerven und Stören der LG bringt nichts. Es wird zwar dadurch verstärkt über das Thema gesprochen, aber auch das bringt nichts, wenn sich in den Köpfen nichts tut, vor allem bei Entscheidern.
Vom Reden und Palavern hat sich nie groß was verändert. In dieser Welt gehts nun mal hauptsächlich um Finanzen, ob sich Investitionen lohnen usw. - dieses Denken bei Wirtschaft und Politik bekommt man auch nicht mit Reden weg.
Versprechen würde ich mir nur durch pragmatische Handlungen etwas, wie z.B. seitens des OB Palmer. Jedoch sehe ich diese Mentalität bei anderen Politikern viel zu wenig, da ändern mMn weder legale, morderate oder die störendsten Proteste etwas oder wer sich da wem anschließt und diese gut findet.