Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
22.11.2022 um 09:48martenot schrieb:Ich hatte auch nicht geschrieben, dass sie entscheiden sollen, sondern dass sie selbst sich Gedanken über weitergehende Konzepte machen können, also konstruktiv aktiv werden können. Das würde meines Erachtens viel besser ankommen und auch eine Basis für breite Diskussionen bieten.Aber wie sollen die das machen? Wer finanziert ihnen die experten, wie kommen sie an die ansprechpartner bei der Bahn und so weiter, wie sollen die genau wissen, wie das rechtlich alles aussieht?
Mich wundert ein wenig, dass man hier so stark auf der Einstellung beharrt "nicht unser Bier, wir kümmern uns ausschließlich ums Stören." Aber warum wird dann den anderen Menschen vorgeworfen, sie würden sich nur mit den Störaktionen auseinandersetzen? Das passt in meiner Wahrnehmung nicht so recht zusammen.
Das kann ja gar nicht funktionieren. Und es gibt dafür eben auch andere Menschen, eben Experten.
Es IST nicht deren Bier. Die sind nicht im Bundestag, es gibt auch noch keine Bürgerräte, in die sie berufen worden sind. Die beziehen sich auf ANDERE. Es ist Sache der Regierung den ÖPNV auszubauen und es ist fakt, dass das nicht schnell genug geht. Darum ist es vollkommen legitim, wenn bürger fordern, dass die regierung das tun soll, auch, wenn sie selbst nicht genau sagen können, wie das funktioniert.
Die regierung könnte LG da ja den wind aus den segeln nehmen wenn sie ein großes sofortprogramm ÖPNV ins leben ruft und einfach mal die bahenn pünktlich kommen und mehr haltestellen geplant sind überall auf dem land. Bis das getan ist, kann LG auch genausogut weiter das 9 Euro ticket fordern, denn die regierung tut nicht genug.