vincent schrieb:Wieso immer noch spekulieren? Die "Zahlen" sind es schon einmal nicht. Nur die eine Zahl, die 50.000 km (-100.000 km), bei der es sich womöglich nicht rechnet. Wieso also noch irgendwelche dahingehenden Hypothesen aufstellen? Der Drang ist doch ganz offensichtlich nicht daneben. Daneben finde ich es eher, borniert auf irgendeiner Zahl festzuhalten, die einem passt, und dann auch noch höchst bequem die vorhandene Infrastruktur der E-Mobilität anzulasten und so jeder möglichen Entwicklung von vornherein den Riegel vorzuschieben.
Natürlich setzt sich das aus vielen verschiedeneen Zahlen zusammen, und selbstverständlich muss ich, wenn mir entsprechende Zahlen vorliegen, entsprechende Hypothesen aufstellen. An dem Vorgang gibts überhaupt nichts zu kritisieren.
Der Drang war allem Anschein nach ziemlich daneben, nicht nur in Fragen der co2 Bilanz, sondern auch in einigen anderen soziopolitischen Aspekten, und nicht nur wenn sich entsprechende Zahlen bestätigen würden, also was wurmt dich denn noch?
Davon ab machst du das ähnlich, und auch noch mit unnötig viel Trara. Hälst auch nur an den Daten fest, die dir gerade passen, haust borniert Anschuldigungen raus, die du nicht begründen kannst, und versuchst damit meine Ansichten abzubügenln.
Nichts gegen Entwicklung, wie ich mehrfach betonte, aber die E-Infrastruktur für eine co2 arme E-Mobilität ist einfach noch nicht da, und wird so schnell nicht kommen, so wie das aussieht. Momentan floriert Kohle und Gas, was auch sehr Klimaschädlich ist, also stellt sich einem hin und wieder schon mal die Frage nach einem Sinn des Genazen letzten Jahrzents in dem Thema. So verwerflich finde ich das jetzt nicht.
vincent schrieb:"Ja, bei dem jetzigen Energie-Mix ist das totaler Kack. Richtig doof, dass man auf E-Mobilität drängt. Das lohnt sich nur, wenn man weiterentwickeln und die Infrastruktur ausbauen würde. Aber das geht halt leider nicht, weil der Energie-Mix und die Infrastruktur halt.."
So liest du dich seit mehreren Seiten.
Weil das halt für viele Jahre eben so offenbar gewesen ist, und allem Anschein nach unnötig viel co2 produziert wurde. Dass die Technik langsam besser wird, und sich das jetzt schon langsam zu rechnen begninnt, macht ja die bereits rausgeblasenen Tonnen an co2 nicht weniger.
Ob sich das je klimatechnisch rechnet, weiß kein Mensch, weil niemand voraussehen kann, ob sich die Technik je amortisieren kann, wenn nicht ausreichend EE beigestellt werden kann.