Ist die Klimabewegung bald am Ende?
14.11.2022 um 21:31@frivol
Jopp, gibt einiges dazu.
Leider kann ich hier keinen direkten Link kopieren, deshalb nur die Adresse. Es sind aber direkte Zitate von Wissenschaftlern, also wird das hoffentlich genügen. Falls nicht, muss ich noch mal an den Computer, um den ganzen Link einzusetzen - oder einfach mal selbst googeln.
Denke, das dürfte heutzutage als gesetzt und Allgemeinbildung gelten..
Jopp, gibt einiges dazu.
Der Klimawandel könnte nach Ansicht von Experten im schlimmsten Fall zum Aussterben der Menschheit führen. Bisher wisse man zu wenig über solche Endzeit-Szenarien und deren Wahrscheinlichkeit, schreibt ein internationales Team in den "Proceedings" der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften (PNAS). Die Autorinnen und Autoren plädieren für ein umsichtigeres Risikomanagement und mehr Forschung zu den schlimmstmöglichen Folgen der Erderwärmung. Die Welt müsse anfangen, sich auch auf Endzeit-Szenarien durch den Klimawandel vorzubereiten.Quelle: forschung-und-lehre.de
"Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass der Klimawandel katastrophale Ausmaße annehmen könnte", schreiben die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter der frühere und ein aktueller Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK), Professor Hans Joachim Schellnhuber und Professor Johan Rockström. Trotz 30-jähriger Bemühungen seien die durch den Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen weiter gestiegen. "Selbst wenn man den schlimmsten Fall von Klimaänderungen außer Acht lässt, ist die Welt auf dem besten Weg, bis zum Jahr 2100 einen Temperaturanstieg zwischen 2,1 und 3,9 Grad zu erleben."
Leider kann ich hier keinen direkten Link kopieren, deshalb nur die Adresse. Es sind aber direkte Zitate von Wissenschaftlern, also wird das hoffentlich genügen. Falls nicht, muss ich noch mal an den Computer, um den ganzen Link einzusetzen - oder einfach mal selbst googeln.
Denke, das dürfte heutzutage als gesetzt und Allgemeinbildung gelten..