Groucho schrieb:Wenn du da etwas nicht verstehst frag doch bitte nach, aber behaupte nicht fälschlicherweise, ich hätte das nicht begründet.
Du hast es nicht begründet, sondern irgendwas erzählt, was mit meinem Post nichts zu tun hat.
Kleine Erinnerung, und auch gleich noch paar deutlichere Fragen, denn die Erklärung dazu scheint irgendwie nicht angekommen zu sein.
Groucho schrieb:2022 muss ich diese Aussage begründen?
Was soll die Frage? So funktioniert nun mal eine sachliche Diskussion, dass man seine Aussagen auch möglichst erschöpfend begründet.
Groucho schrieb:Das schockiert mich ein wenig, aber wenn du dezidiert darum bittest, ist es wohl nötig.
Aber nur in Kurzform:
Warum schockiert dich nach fast einer Dekade Allmy, dass man nach einer Begründung verlangt, wenn irgendwer was behauptet? Was sollen diese Anspielungen, als wäre das, was ich da zuvor gepostet hätte, völlig aus der Luft gegriffen, obschon sogar Fachleute -wie belegt- diese Meinungen teilen?
Was genau willst uns hier mitteilen?
Groucho schrieb:Auf diesem Planeten tummeln sich derzeit knapp 8Mrd Menschen (als ich zur Schule ging waren es gerade mal die Hälfte!)
Die Ressourcen sind begrenzt, in vielen Bereichen jetzt schon knapp.
Inwiefern tangiert dieser Umstand das, was zuvor geäußert wurde?
Bitte konkret und kohärent.
Groucho schrieb:Ein weiter so bisher (was Wachstum und Konsum betrifft), ist der absolute Wahnsinn.
Das stand gar nicht zur Debatte, also was soll ich damit jetzt anfangen?
Groucho schrieb:Und ein "die Technik wird es schon richten" ist nichts weiter als die Augen vor diesem Wahnsinn zu verschließen.
Das sehen nun einige bedeutende Fachleute anders, also wieso nimmst du das nicht einfach zuerst zur Kenntnis, statt auf deine wenig bis gar nicht begründete Meinung zu beharren?
Groucho schrieb:vergleichbar mit dem Mann, der vom Hochhaus gesprungen ist und auf dem Weg nach unten, beim 34 Stockwerk denkt "naja, bis jetzt läuft es ja ganz gut"
Das ist komplett zusammenhangsloses Geschreibe, das du hier einfach mal so als die große Konklusion anbietest.
Nur kann ich sie halt nicht teilen, und halte deine Position deshalb für komplett indiskutabel.
Hoffe, das war deutlich genug.