@TimCookEs geht also am Ende halt um Gewinnmaximierung. Bin ich ja eig dafür, wer kann der kann. Ich hätte ja auch einen Rewe erfinden können und nun was davon haben. Aber das ist halt immer auf Kosten der die ganz am Ende stehen.
Natürlich finde ich die paar Cent nicht so schlimm, auch finde ich den Strompreis egal.
Als ich neulich tanken musste, fand ich das tatsächlich etwas heftig. Aber sonst naja, finde das alles noch human. Hab im Schnitt 2500 Netto, single, um komme damit aus. Mehr wäre aber natürlich besser .
:D@SuppenhahnDas heißt aber nicht, dass wenn der Strom jetzt 100€ mehr kostet, die direkt pleite gehen. Wenn das ganze GEschäft an solch einem seidenden Faden hängt, dann finde ich das heftig.
UNd , ich finde diesen WOhlstand toll, ich bin ein Konsument und konsumiere sehr gerne. Es soll mir nur nicht künstlich mehr GEld abgenommen werden wie nötig.
In deinem Beispiel mit deinem handwerksbetrieb...heftig und traurig :/
EZTerra
Das mit dem Rohölpreis, hat nahezu 1zu1 H.W. Sinn gesagt. Gut aufgepasst.
:)@rapshody3004
Das sehe ich ähnlich. Bin zwar Bezos Fan, frage mich aber trotzdem, wieso Prime teurer werden muss. Nötig hat er es ja nicht. Es ist wohl doch immer auch ein bischen die Gier nach mehr. Aber gut, das Angebot finde ich trotzdem super deshalb ists mir egal.
Hab zwar nix dagegen, dass Reiche immer reicher werden, auch nicht wenn die Leute nur durchs Kapital reicher werden und nicht durch ihr Schaffen. Ja mein Gott, die paar Multimultimilliardäre. Sollen die jetzt ihr Guthaben auf alle 80mio deutsche verteilen? Da sist doch Banane.
@Lupo54Danke für deinen Beitrag, sehr spannend zu lesen.
//
danke Leute, das war sehr aufschlussreich, auch von denen, die ich jetzt hier nicht zitiert habe.
mfg Jan