Nemon schrieb:Nur mit den Achseln zucken finde ich da schon etwas dürftig.
In diesem Punkt bin ich noch nicht auf der Stufe des Aktivismus angelangt, aber eine gewisse Empörung darüber halte ich schon für angemessen.
Tue ich nicht -> ich sage nur: trotz zunehmenden Warnungen werden die Leute immer fetter.
Mir persönlich geht dieses Warnen auf dem Kecks, ich möchte in einer Erwachsenenwelt leben wo nicht alle 2 Sekunden vor etwas gewarnt wird.
Dazu eine Anekdote, vielleicht wird meine Position zu dem Thema klarer:
Ich habe über mehrere Jahre je Wochen in London zu tun gehabt, und der Auftraggeber hat immer das gleiche Hotel gebucht.
Erstes Jahr, im Bad kein Warnhinweis.
Zweites Jahr, Warnhinweis am Waschbecken "Caution hot water" (ich habe gedacht: na hoffentlich!)
Drittes Jahr, gleicher Warnhinweis zusätzlich am dem Einstieg in die Dusche (ich habe gedacht: endlich!)
Viertes Jahr, gleicher Warnhinweis zusätzlich am Spiegel (ich habe gedacht, na ich hoffe da kommt jetzt nichts durch)
Ich habe noch einen unter dem Waschbecken entdeckt, wahrscheinlich für die Monteure.
So, das ist mir zu blöd...und übertragen ich habe keine Lust beim Essen dass mir ständig einer sagt was drin und was das für eine Wirkung hat, ich möchte in Ruhe essen, btw ich würde sagen ich esse sehr gesund.
Auch so was aus der Richtung: gehst raus und alle sind neon grün oder in warnorange, da denke ich Fasching oder Raverparty?