navi12.0 schrieb:Den Platz darf sich auch jeder mehr oder minder frei wählen, oder halt daum bemühen, einen entsprechenden zu bekommen, und das sind alles verbriefte Rechte in dem Kollektiv.
Wenn das Kollektiv nach eigenem Gutdünken jederzeit umentscheiden und umverteilen kann, dann ist ein solches Kollektiv eine Verbrecherbande. Dann sind angebliche Rechte das Papier nicht wert, auf dem sie aufgeschrieben wurden. Wenn die Mehrheit diese Rechte abändern darf, dann gibt es keine Planungssicherheit, niemand kann dann seine Zukunft und seinen finanziellen Aufstieg planen. Unter solchen Umständen würde ich sogar raten, gar nicht erst zu versuchen ein Vermögen aufzubauen, wenn es später vom Kollektiv konfisziert werden kann, wenn es der Meinung ist die Umstände würden dies gebieten.
Mein Fehler war z.B., dass ich vor 20 Jahren gleich mit dem Geldsparen- und anlegen begonnen hatte anstatt vorher das deutsche Grundgesetz gründlich zu studieren. In diesem Grundgesetz ist nämlich "verbrieft", dass das Eigentum zum Wohle der Allgemeinheit auch enteignet werden kann... Wenn ich das damals gelesen hätte und wissen würde, was mir u.U. in der Zukunft blüht, wäre ich sicherlich nicht so sehr darauf erpicht reich zu werden, dann hätte ich lieber alles oder zumindest fast alles ausgegeben, damit die Plünderer des Sozialstaates und der Solidargemeinschaft (welche mittlerweile nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt mit einschließen will - man sehe nur die im Bundeshaushalt eingeplanten jährlichen Milliardenbeträge für die Entwicklungshilfe an!!) gar nicht erst in die Versuchung kommen mein sauer verdientes Geld zu beschnuppern.
SomertonMan schrieb:Was hat das für einen Sinn? Wer schlachtet schon seine goldene Kuh? Wenn ich von Leuten höre, dass das alles geplant ist um das Volk und den Mittelstand kaputt zu machen und ich dann zu denen sage, dass das für "die da oben", die das ja angeblich so wollen, keinen Sinn ergibt, weil sie dann selber bald mit leeren Hosentaschen dastehen, darauf erhalte ich NIE ne Antwort...
Man will auch nicht schlachten, sondern "nur" melken. Das Problem dabei ist, dass es immer klein und ganz oben beginnt, z.B. mit einer Vermögenssteuer von 2 Prozent ab einem Vermögen von 2 Mio. Euro, wie das die Kommunisten von der SPD und den Grünen wollen. Doch später wird man sich immer weiter nach unten durcharbeiten, da gehe ich jede Wette darauf ein, weil die sog. "Reichen" auswandern werden. Es sind aber nicht bloß die "Reichen", sondern es sind in der Regel produktive Kräfte der Nation - Arbeitgeber, Firmeninhaber, Vermieter, Bauherren, Kreditgeber usw. Weil sie auswandern, wird der Rest immer ärmer, der allgemeine Lebensstandard wird sinken, das Vermögen der noch verbliebenen "Reichen" ebenfalls. Und irgendwann kommt man bei den 500K, 400K oder sogar 300K an, also bei denen, die nicht immer und nicht ohne weiteres das Land verlassen und ihr Geld in Sicherheit bringen können. Dann wird in Ermangelung einer Alternative tatsächlich geschlachtet.
Und deshalb: wehret den Anfängen!