Teuerung und Inflation
04.12.2022 um 13:43Abahatschi schrieb:Also, Wohnungen zum Wohnen bereit halten ist nichts Produktives?Was soll daran produktiv sein? Nehmen wir mal an, dieser Vermieter wĂŒrde plötzlich von AuĂerirdischen entfĂŒhrt und keiner Merkts. Die Miete wĂŒrde weiter auf sein Konto flieĂen, die Hausverwaltung wĂŒrde sich weiterhin um die Bereitstellung des Wohnraums kĂŒmmern, Handwerker wĂŒrden die Bewohnbarkeit aufrechterhalten. Den Besitzer braucht niemand zur Wohnraumbereitstellung.
Abahatschi schrieb:Oh, ja, dann braucht es auch keine strenge BĂŒrokratie, kein Mietdeckel, keine feuchte TrĂ€ume wie Enteignung.Was soll das mit der ProduktivitĂ€t des EigentĂŒmers zutun haben?
Abahatschi schrieb:Ja, ist es. Wer vor Neid platzt bei den Erbschaften anderer, sollte es mit seinen Eltern ausmachen.Sehe ich auch so, nur ging es eben nich um Neid, sondern um ProduktivitÀt. Is doch eigentlich nich so schwer.
Abahatschi schrieb:Die Verantwortung trÀgt er trotzdemWelche Verantwortung?
Abahatschi schrieb:alternativ könnte er auch die Buden abreisen und Dönnershop mit Friseur draus machen.Das wÀre dann zB. produktiv, aber das macht der ja offensichtlich nich.
Gobernador schrieb:Dann ist diese Gesellschaft mit ihrem Staat eine RĂ€uberbande!Das is deine Ansicht, die ich und viele andere nich teilen und damit wirst du wohl leben mĂŒssen.
Gobernador schrieb:Punkt und Ende der Diskussion.Was fĂŒr eine Diskussion? Ich hab dir lediglich die Fakten dargelegt.
kuno