Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abahatschi schrieb:Erklär mal warum es DE so schlecht geht, wenn alles beim Volk geblieben ist.Er hat ja nicht gesagt bei welchem Volk.
Abahatschi schrieb:Erklär mal warum es DE so schlecht geht, wenn alles beim Volk geblieben ist.Ich sehe nicht so schwarz wie du. Ich finde, dass die Koalition in dieser heutigen Zeit das Mindeste herausholt, was iwi finanzierbar bleibt, ohne dass der Wohlstand ganz und gar bachabwärts fließt. Zumindest sehe ich das hier bei mir nicht.
Abahatschi schrieb:Ja, in welcher? In ganz Europa steigen die Wirtschaftszahlen, ausser in DE…muss an Putin liegen…Dafür hat Deutschland den Mittelmeerländern während der Coronakrise wirtschaftlich viel geholfen
Der verbietet Steuersenkungen und Reformen in DE.
parabol schrieb:Dafür hat Deutschland den Mittelmeerländern während der Coronakrise wirtschaftlich viel geholfenJa, super. DE hat vielen geholfen, und jetzt?
Abahatschi schrieb:Ja, super. DE hat vielen geholfen, und jetzt?Vielleicht können diese Länder Deutschland was spenden, jetzt wo Deutschland in Not ist
parabol schrieb:Vielleicht können diese Länder Deutschland was spenden, jetzt wo Deutschland in Not istVor Corona hat Deutschland bereits in der Eurokrise (2012) 100 Milliarden an Spanien überwiesen
100 Milliarden Euro für Spanien -
Frau Kanzlerin, sehen wir das Geld je wieder?
-6.58 Uhr: Die Abstimmung beginnt!Adios Milliardos...
-17.50 Uhr: Das Ergebnis: 473 Ja-Stimmen (81 %), 97 Nein-Stimmen (17 %). Adios Milliardos!
parabol schrieb:Vor Corona hat Deutschland bereits in der Eurokrise (2012) 100 Milliarden an Spanien überwiesenDie EU insgesamt hat 100 Mrd an Spanien überwiesen
parabol schrieb:Vielleicht können diese Länder Deutschland was spenden, jetzt wo Deutschland in Not istDa müsste man sicher erstmal sehen, was deren Schuldenuhr -wenn es eine solche gäbe- ausweist.
Abahatschi schrieb:Erklär mal warum es DE so schlecht geht, wenn alles beim Volk geblieben ist.Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, das Du genau weißt, dass das mehrere unterschiedliche Gründe hat.
FOCUS online wollte wissen, ob die vielstimmigen Klagen in Richtung Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesinnenministerin Nancy Faeser (beide SPD) etwas bewirkt haben.Quelle: https://m.focus.de/politik/explosive-stimmung-in-der-bevoelkerung-an-der-grenze-brodelt-es-landkreise-begehren-gegen-asyl-kurs-der-ampel-auf_id_205399348.html
Die Antwort fällt desaströs aus: Nein!
Im Gegenteil: Besonders in den Landkreisen nahe der deutschen Grenze spitzt sich die Lage immer weiter zu. Mehrere Landräte und Landrätinnen rechnen auf FOCUS online gnadenlos mit der Migrationspolitik der Ampel ab und fordern von Berlin einen drastischen Kurswechsel – jetzt!
Abahatschi schrieb:Auf richtige Fragen wie: warum macht EU plus ausser DE gehst ja nicht einDas diese Aussage gerade von dir kommt... Sei es drum.
Abahatschi schrieb:Was soll ich mit Dir diskutieren wenn es Dir nur umIch weiß Abahatschi, Du glaubst an deine unfehlbare Gottgleicheit aber sei dir sicher ich tue es nicht und daher bis Du auch der letzte User, um den es mir hier geht.
mich geht?
Abahatschi schrieb:wahrscheinlich Dir zu hoch.Wenn Du das sagst, dann muss es wohl so sein.....
Vinsmoke schrieb:Wenn das nicht gewünscht/nicht möglich ist, dann war das hier auch mein letzter Post an dich.Die Erkenntnis hatte ich auch und bereits länger schon umgesetzt.
Vinsmoke schrieb:Beispiele für die Probleme die Deutschland hat:Vielleicht noch zur Ergänzung:
Vinsmoke schrieb:Lieferkettenproblematik
Vinsmoke schrieb:Fachkräftemangel
Vinsmoke schrieb:Weltwirtschaft
Vinsmoke schrieb:Zinspolitik
Vinsmoke schrieb:InflationDiese Probleme haben alle.
Vinsmoke schrieb:Der Preis entscheidetTja, DE hat hohe Preise weil man Steuern zum Verschwenden braucht.
Vinsmoke schrieb:Russisches GasTeils teils.
Vinsmoke schrieb:Man kann sich nicht einfach hinstellen und rumschreienKannst Du bestimmt zitieren wo einer rumschreit…
hidden schrieb:Die Erkenntnis hatte ich auch und bereits länger schon umgesetzt.Deine Beiträge habe ich nicht vermisst da ich sie hätte ignorieren müssen.
Abahatschi schrieb:Diese Probleme haben alle.Aber auch alle gleich stark?
Mehr als die Hälfte (53%) der befragtenQuelle: https://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/de/Documents/consumer-industrial-products/Deloitte-Supply-Chain-Pulse-Check-Spring-2023-DE.pdf
Industrieunternehmen in Deutschland sind
aktuell stark (41%) oder sehr stark (12%)
beeinträchtigt durch Disruptionen in ihren
Lieferketten (s. Abb. 1). Zudem denkt eine
große Mehrheit (60%), dass ihre Branche
insgesamt noch stärker unter Störungen
leidet.
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist immer mehr zumQuelle: https://www.ifo.de/DocDL/sd-2022-10-peichl-sauer-wohlrabe-fachkraeftemangel-europa.pdf
flächendeckenden Problem gewachsen, das nahezu alle Wirtschaftsbereiche und Regionen betrifft. Knapp die Hälfte aller Unternehmen melden derzeit eine Beeinträchtigung ihrer Geschäfte
aufgrund fehlenden Fachpersonals. Dieser Artikel geht auf die
Entwicklung des Fachkräftemangels in Deutschland auf Branchenebene ein und liefert eine Einordnung in den europäischen
Kontext. Der Fachkräftemangel hat in nahezu allen Ländern teilweise deutlich angezogen. Dies gilt insbesondere für die letzten
beiden Jahre. Dabei zeigt sich, dass Deutschland im europäischen
Vergleich besonders stark vom Fachkräftemangel betroffen ist.
Abahatschi schrieb:Tja, DE hat hohe Preise weil man Steuern zum Verschwenden braucht.Das müsstest Du genauer erklären? Also wir z.B. mussten den Preis unserer Maschinen anheben, weil die Löhne gestiegen sind und die Rohstoffpreise sowie Zulieferkomponenten teurer geworden sind. Und erst seit dem hat sich das von mir beschriebene wirklich bemerkbar gemacht.
Abahatschi schrieb:Teils teils.Was denn nun, teils teils oder ist es insgesamt ein deutsches Problem? Ansonsten bitte erklären.
Insgesamt bleibt es doch ein deutsches Problem was nicht viel mit Putin zu tun hat wie Du es behauptet hast.
Die Ampel kann abtreten.
Abahatschi schrieb:Kannst Du bestimmt zitieren wo einer rumschreit…Du weißt genau, dass das bildlich gemeint war.
Abahatschi schrieb:Auf richtige Fragen wie: warum macht EU plus ausser DE gehst ja nicht ein…wahrscheinlich Dir zu hoch.Du hast meine Frage
Do-X schrieb:Was erwartest du in einer 2-jährigen Amtszeit, die geprägt ist von Krieg und Embargos? Sollten wir sie etwa rückgängig machen? Was schwebt einem @Abahatschi denn so vor? Atomkraftwerke und Kohletagebau wiederbeleben oder was?auch noch nicht beantwortet! Was, außer Steuersenkungen, siehst du denn noch, was D machen sollte, damit es wieder aufwärts geht?