calligraphie schrieb:Als enttäuschte FDP Wählerin, möchte ich ihnen zurufen, macht es endlich und zieht die Notbremse.
Was soll dann anders werden? Die Probleme sind nicht gelöst, wenn man davor wegrennt.
SomertonMan schrieb:Da war die GroKo besser.
Beim Aussitzen von Dingen. Dort gab es keine Zukunftsorientierung - immer nur der Blick in den Rückspiegel. In der sich wandelnden Welt braucht es Menschen, die Dinge angehen und die Probleme ernst nehmen. Keine Sesselpupser.
mchomer schrieb:CDU/CSU und SPD (wenn es reicht)?
Nie wieder!
mchomer schrieb:Oder doch CDU/CSU und AfD?
Der feuchte Traum der Konservativen. Endlich wieder Politik aus dem vorherigen Jahrtausend. Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir ein Schritt weiter...
mchomer schrieb:Wahrscheinlich ist sogar wieder ein 3er Bündnis nötig.
Das wird so kommen und nach aktuellem Stand wird es eine Beteiligung der Grünen geben.
mchomer schrieb:Die Krisen bleiben, Umweltschutzmaßnahmen müssen auch von der neuen Regierung umgesetzt werden und wirklich größer wird der Spielraum auch für die nächste Regierung nicht. Und man darf auch nicht vergessen, dass eben die GroKo vieles liegen lassen hat.
Das wird immer wieder ausgeblendet. Ich kann es nicht verstehen, dass deutsche Wähler so dumm sind. Man hat doch über die Merkel hier geschimpft wie ein Rohrspatz. Wo sind denn die Kritiker alle hin?
Das positivste an Frau Merkel war die Tatsache, dass die Fritzschen Merz verhindert hat.
SomertonMan schrieb:Grün ist für das ganze Desaster verantwortlich. Wer die noch wählt, merkt nix mehr.
Hab mich immer gewundert, dass die FDP diesen ganzen Blödsinn mitgetragen hat.
Die FDP hat dieses Disaster heraufbeschworen, weil Sie einfach kein Konzept hat. Mit ständigem Nein sagen wird es nichts. Weiterhin sind seitens FDP keine Projekte aufgesetzt worden, die man für richtig und wichtig hält. Wie soll man glänzen, wenn man kein Programm hat?
Toxid schrieb:Kommt die Union auf annähernd 40% und schafft die FDP die 5%
Und morgen ist Jahrmarkt im Himmel. Die Zeiten kommen nie wieder. Es wäre besser, due kommst in der Realität an.
Informed schrieb:Und wieso steht die Politik nicht dazu mit der knallharten Wahrheit, dass diese Wende uns Wohlstand kosten wird?
Warum soll Sie uns Wohlstand kosten? Wir haben jahrzehntelang nichts gemacht und müssen jetzt investieren. Das kostet nun mal etwas. Auf lange Sicht profitieren wir dann.
Vinsmoke schrieb:Und nebenbei: Welche Senioren müssen ihre "Hütte" vollsanieren?
Diejenigen, welche jahrzehntelang nichts getan haben. Wir sind kein Volk, dem man die Investitionslehre beigebracht wurde. Das Ergebnis siehst du überall.
MysteryGuy schrieb:Die FDP ist wirtschaftsnah, aber ansonsten hat sie doch ein ausgewogenes Programm für Jedermann.
*ROTFL* Der Brüller des Tages. Die Partei ist noch wirtschaftsnaher und marktradikaler als jede andere und hat deswegen definitiv kein Programm für Jedermann. Wer kein Hotel betriebt oder Zahnarzt ist sollte die Finger davon lassen.
MysteryGuy schrieb:Ich hoffe ja, dass die Freien Wähler eventuell bundesweit antreten werden.
Was wollen wir mit einer AfD-Light? Wähle doch bitte gleich das Original!