Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
25.11.2023 um 12:32Toxid schrieb:Das würde ich dir auch empfehlen. Mit nem starken Kandidaten ist es für die Union jederzeit möglich 40% zu erreichen. Das sind bestimmt nicht Söder oder Merz, aber vielleicht ein Wüst…Wüst ein starker Kandidat? Da kann man doch dann lieber gleich das grüne Original, also Habeck wählen :) .
SvenLE schrieb:Was wollen wir mit einer AfD-Light? Wähle doch bitte gleich das Original!Nein. Und ich sehe die FW keineswegs als AfD-light, sondern als eigenständige liberal-konservative Alternative. Wie immer sagt mir deren Programm auch nicht in allen Punkten zu 100% zu, aber jetzt wo die FDP für mich als Option entfallen ist, wäre das ggf. eine Überlegung. Man muss aber mal abwarten, ob und mit welchen Kandidaten und Programm die FW überhaupt bundesweit antreten. Ich vermisse bei den FW ein etwas deutlicheres Verurteilen des russischen Angriffskrieges und ein Befürworten der Ukraine-Hilfen. Das könnte der casus knaxus werden, denn sie geben sich in ihrem Programm mMn zu russophil.
Also eventuell wird mir dann ggf. doch bloß die Tierschutzpartei oder die Biertrinker (hoffe die geben ein Comeback!) bleiben...
Die AfD ist für mich aus vielerlei Gründen völlig indiskutabel. Mit der Petry AfD hätte es damals eventuell etwas werden können, wenn sie den Flügel um Höcke vor die Tür gesetzt hätten, aber es ist ja das genaue Gegenteil passiert. Für mich völlig unwählbar dieses Gesocks...