Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
15.09.2023 um 10:19Do-X schrieb:Nicht nur ich, sondern einige User bekommen das bereits mit, dass du nie so richtig aussprichst, was dir auf deiner Leber brennt. Komm doch mal zum Kern?!Die Kritik zu der Beitragslänge ist berechtigt, ich schreibe allerdings so kurz weil ich im Urlaub bin und auf dem Handy ist nicht so.
Ich probiere es trotzdem:
DE leidet aus meiner Sicht nur den Steuern und Abgaben.
Ein Zeichen dafür ist die nicht sinkende Inflation in DE.
Als Beispiel nehme man ein X beliebiges Produkt: wenn ich im EU Ausland den billiger verkaufen kann und trotzdem mehr Marge habe, werde ich es dort verkaufen, auch wenn in DE produziert.
Will ich die gleiche Marge in DE erreichen muss ich hochpreisig kämpfen, man vergisst dass jeder Handgriff durch die länderspezifischen Steuern und Abgaben belastet wird.
Daher: auch wenn nicht durch die Ampel verschuldet ( die bürgerfeindliche SPD ausgenommen) muss die Ampel die Steuern sofort senken, das kann sie ab morgen sogar tun.
Man muss kapieren dass man im EU Steuern und Abgaben Wettbewerb ist, die Zeiten wo die EU Zusatzmärkte für DE waren sind vorbei…ja, man ist jetzt für einen Produzenten und Händler Land X aus 27(+2).
Da zählt nur was übrig bleibt.
Wenn ihr meint ich fordere Steuersenkungen nur für die Reichen, versteht ihr das falsch, Steuersenkungen entlasten auch den Endverbraucher, der hat es schwer und den braucht man.