Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
06.09.2023 um 10:46ribster schrieb:Kein Problem kann ich dir auch gerne belegen.Perfekt, danke.
Ich streite auch gar nicht ab, das wir bei dem Thema erheblichen Nachholbedarf haben. Ich empfand den Begriff "digitales 3. Welt Land" als ein bisschen übertrieben. Aber ja, vom Grundsatz hast Du recht. Wir hängen ziemlich hinterher.
ribster schrieb:Ja das bist du.Ich habe nicht ausgeschlossen, dass das auch seitens der Bundesregierung geäußert wurde.
ribster schrieb:Olafs SPD war in all den Jahren Teil der Regierung zusammen mit der XDU. Die beiden Parteien haben das Land zu dem gemacht was es ist.Ja und weiter? Ändert nichts daran, das wir seit seit Dezember 2021 eine Regierung haben, die nicht GroKo heißt. Und Du sagst es ja selbst, die GroKo hat das Land zu dem gemacht was es ist. Also was hat die Ampel dann genau damit zu tun?
ribster schrieb:Und dies nur durch massiven Druck der Verbündeten Partner ansonsten hätte Deutschland alles dafür getan um Ganz schnell wieder an putins Zipfel zu hängen.Halte ich für eine gewagte These.
ribster schrieb:GerneHabe jetzt mal in deine Quellen reingeschaut.
Direkt bei der ersten lässt Du aber auch ziemlich viel weg, oder?
Bsp:
But Bohrn also pointed out that in Romania and Lithuania, where Germany is contributing to the NATO forces stationed in those countries, 82% and 70% of people respectively saw Germany as reliable.Quelle: https://amp.dw.com/en/germany-seen-as-a-less-reliable-international-partner-than-before-survey-says/a-63361181
Given the press coverage of Germany's position, some might see that as surprising. In fact, despite the recent drop in trust, Germany remains among the top three most reliable countries in the world, along with Sweden and Canada, with an average of 70% of respondents considering Germany reliable. "We're complaining about a loss of reliability on a very, very high level," said the study's other co-author, Gesine Weber, GMF research analyst in Paris.
Der zweite Link ist leider hinter einer Paywall. Und da hast Du ja selbst nur die Überschrift zitiert. Was steht denn im Text?
Der dritte Link ist ebenfalls hinter einer Paywall. Also kann ich das von dir zitierte leider nicht nachprüfen.
Schau dir nochmal die Regeln im Politik Bereich an:
- Quellen: Wir tolerieren keinerlei rechtsextreme Quellen, Seiten auf denen der Holocaust geleugnet wird, oder antisemitische und anderweitig hetzerische Inhalte verbreitet werden. Diese Seiten werden von uns gelöscht. Derartige Verlinkungen ziehen definitiv eine Sperre nach sich und können zum Ausschluss führen! Die Prüfung der Quelle obliegt dem Poster, nicht der Verwaltung. Erklärungen und Ausreden werden diesbezüglich nicht akzeptiert. Eine Guide zum Erkennen solcher Seiten findet sich hier.Quelle: Allmystery-Wiki: Politik & Geschichte - Die Regeln
Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos und ohne vorherige Registrierung zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel.
Zum vierten Link: Der ist vor dem Kriegsausbruch veröffentlicht worden. Seit dem hat sich ja wohl einiges geändert.
Der US-Verteidigungsminister sieht Deutschland allerdings etwas positiver als Du:
Beim offiziellen Antrittsbesuch gibt es tatsächlich viel Lob von Austin für Deutschlands Rolle bei der Ukraine-Hilfe: "Während Russland seinen rücksichtslosen Krieg fortführt, bin ich dankbar für alles, was Deutschland getan hat, um die Ukraine zu unterstützen." Die Sicherheitsunterstützung der Bundesregierung und der Beitrag zur Ausbildung ukrainischer Verteidiger sei von unschätzbarem Wert, so der amerikanische Verteidigungsminister.Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/pistorius-antrittsbesuch-usa-100.html
Es sind turbulente Zeiten für Europa und die weltweite Sicherheit. Aber während der gesamten Krise, die durch den grundlosen Einmarsch Russlands in die Ukraine verursacht wurde, war Deutschland ein wahrer Freund der Vereinigten Staaten und ein zuverlässiger Verteidiger unserer Verbündeten und Werte. Wir werden die Ukraine und ihre Bevölkerung weiterhin im Kampf gegen die russische Aggression und bei der Verteidigung ihres Hoheitsgebietes unterstützen.Quelle: https://de.usembassy.gov/de/verteidigungsminister-austin-und-pistorius/
Ich möchte der Bundesregierung für alles danken, was sie zur Stärkung der Selbstverteidigungsfähigkeiten der Ukraine geleistet hat. Ihr Beitrag zur Sicherheitsunterstützung und Ausbildung derer, die die Ukraine verteidigen, ist von unschätzbarem Wert. Ich weiß es auch zu schätzen, dass Sie unsere verstärkte Präsenz und die logistischen Maßnahmen zur schnellen Verlegung von Soldaten und Ausrüstung nach und durch Deutschland zur Verstärkung unserer Verbündeten an der Ostflanke nachdrücklich unterstützen.
Zusätzlich:
Germany ranks first out of 60 countries on the Nation Brands Index for the eighth time overall and the sixth year in a row. Germany is the highest-ranked NBI nation in 2008, 2014, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, and now 2022. Last year, Germany was tied with the United States for a record of seven years as the number one NBI nation. Germany now holds the record for the longest streak of consecutive first-place rankings. Germany’s reputational strengths continue to come from the Exports, Immigration & Investment, and Culture indices. In 2022, there are particularly positive opinions on feeling good about buying German products, the employability of German people, German sports, and the appeal of investing in German business — all attributes in which it ranks in the top two.Quelle: https://www.ipsos.com/en/nation-brands-index-2022
Also nochmal, kannst Du diese Aussage
ribster schrieb:Und dann wundert ihr deutschen euch das ihr so dermaßen unbeliebt bei euren Verbündeten seit.belegen?
Das es Kritik gegenüber Deutschland gibt und gegeben hat, keine Frage aber "dermaßen unbeliebt"? Das sehe ich bei weitem nicht.
SomertonMan schrieb:Heute übrigens Generaldebatte ab 09:00 Uhr. Erst spricht Merz, dann Scholz.Sehr schön, da gibt es heute Abend dann wieder was zu gucken.
SomertonMan schrieb:Der Chrupalla grad redet wieder eine Gülle 🙄Kein Wunder, hat die AfD so ansich.
sacredheart schrieb:Ein Kanzler, der darauf angewiesen ist, dass seine Mitstreiter ihm einen berechtigten Untersuchungsauschuss wegbiegen, hat eben keine Richtlinienkompetenz mehr.Abgesehen davon, wie weit Olaf Scholz am Ende im Cum-Ex Skandal verstrickt war und politischen Einfluss darauf hatte, gibt es laut meinem Kenntnisstand und dem der Öffentlichkeit keine Beweise für ein politisches Einwirken seitens Olaf Scholz.
Daher meine Frage: Weißt Du mehr als alle anderen?
Ich will keinefalls behaupten, dass das ganze Thema sauber ist aber ich finde es immer ziemlich schwer zu sagen, das jemand dies oder jenes getan hat, ohne irgendwelche Beweise vorzulegen.