Gwyddion schrieb:Das geplante Heizungsgesetz zum Beispiel.
Erklär mal? Mein aktueller Stand ist, dass das im Kabinett beschlossene Sache ist. Offensichtlich haben sich die Ministerien geeinigt, ohne das Scholz "auf den Tisch hauen musste".
Gwyddion schrieb:Auch in der Streitfrage zwischen Lindner und Paus wäre ein stringenteres Eingreifen
von OS sinnvoll gewesen.
Warum? Lisa Paus hatte doch klare Anforderungen. Sie sollte aufzeigen, wie das gegenfinanziert werden soll. Olaf Scholz hat sie dazu aufgefordert was vorzulegen.
Nochmal: Das sind Aufgaben der Minister und nicht von Olaf Scholz.
Das sie das Wachstumschancengesetz blockiert hat, war zwar ihr gutes Recht aber nicht Schuld von Olaf Scholz. Das Ding war mit Robert Habeck abgeklärt.
Gwyddion schrieb:Der Kurs war eher ein Schlingerkurs... und in keiner Weise klar.
Zu Anfang vielleicht aber jetzt ist es doch recht einfach. Wir liefern Panzer, Munition, Flugabwehrgeräte usw.
Wir liefern nicht: Kampfflugzeuge und über Taurus hat man noch nicht entschieden. Kampfflugzeuge und Marschflugkörper machen und können auch andere. Das muss nicht immer Deutschland sein.
Gwyddion schrieb:Sicherlich ist ein Abwägen vonnöten, jedoch nicht über Wochen und Monate und dann mit kaum Informationen für die Bevölkerung.
Welche Informationen benötigts Du denn?
Aktuell sind doch nur zwei Sachen offen:
1. Kampfflugzeuge: Hier hat man doch eine klare Absage erteilt
2. Taurus. Ist intern in der Prüfung und wenn es etwas neues dazu gibt, dann wird das mitgeteilt.
Hier steht alles was geliefert wurde:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514Gwyddion schrieb:Nope....
Yes. Es ist heute einfacher und schneller denn je, sich Information aus dem Netz zu ziehen.
Gwyddion schrieb:Olaf ist ja nicht nur Kanzler für die SM Nutzer.
Hab ich auch nicht behauptet. Aber wie ich dir bereits gesagt habe: Ca. 85% der Gesamtbevölkerung nutzen Social Media.
Zudem:
Im Jahr 2022 nutzten laut ARD/ZDF-Onlinestudie rund 67 Millionen Personen in Deutschland das Internet.
Quelle:
https://de.statista.com/themen/2033/internetnutzung-in-deutschland/#topicOverviewGwyddion schrieb:Olaf ist ja nicht nur Kanzler für die SM Nutzer.
Behauptet auch keiner. Aber die Zahlen sprechen doch für sich. Eine große Mehrheit der Bevölkerung ist auf Social Media unterwegs und benutzt das Internet. Holt sich also aller voraussicht nach auch da die Informationen.
Aber klar, wer 2023 meint, er kann sich vollumfänglich informieren, wenn er nur die Tageszeitung liest und einmal die Tagesthemen im TV schaut und glaubt er würde da ständig den Kanzler sehen, der hat es wohl nicht verstanden.
Edit: Also nochmal: Einfach mal den Begriff "Olaf Scholz" oder "Bundeskanzler" im Internet eingeben und siehe da, man findet so einiges.