Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
06.11.2024 um 21:24calligraphie schrieb:Olaf möchte keine NeuwahlenWie soll das denn gehen? SPD und Grüne haben dich keine Mehrheit??
calligraphie schrieb:Olaf möchte keine NeuwahlenWie soll das denn gehen? SPD und Grüne haben dich keine Mehrheit??
Abahatschi schrieb:Olaf live: ich mache das für Deutschland.Unfassbar was der von sich gibt. Warum kann man den auch nicht endlich entfernen.
...bla bla...wir erhöhen die Hilfe für die Ukraine.
ElvisP schrieb:Wie soll das denn gehen? SPD und Grüne haben dich keine Mehrheit??Man kann sich zur Zeit die Live-Rede von Scholz ansehen, möglicherweise wird er auch darüber sprechen, würde mich auch interessieren.
Nachtfuchs89 schrieb:Scholz gibt dem Lindner aber ganz schön was mit.Der wollte es doch wissen. das hat er nun. Vielleicht nicht ganz so wie gewünscht, aber wieder wurde eine Koalition von der FDP verraten und gesprengt. Das wievielte Mal?
vx110 schrieb:Ein Fest wie oft die Ukraine faellt, in einer Angelegenheit die das eigene Land betrifftJa, komplett am Thema vorbei. In so einem Moment.
Star-Ocean schrieb:möglicherweise wird er auch darüber sprechen, würde mich auch interessieren.Laut Spiegel:
ElvisP schrieb:Im Januar die Vertrauensfrage. Im März Neuwahlen.Geht nicht vorher, 90 Tage Frist, 60 Tage ab Vertrauensfrage.
Sieht nach Zeitspiel aus.
hidden schrieb:Der wollte es doch wissen. das hat er nun. Vielleicht nicht ganz so wie gewünscht, aber wieder wurde eine Koalition von der FDP verraten und gesprengt. Das wievielte Mal?Spielt keine Rolle mehr. Es wird für sehr lange Zeit das letzte mal sein. Schade für eine liberale Sichtweise in der Regierung ist dringend nötig.
Nachtfuchs89 schrieb:Junge junge. Scholz gibt dem Lindner aber ganz schön was mit.Viel wichtiger was wird nun aus Marie-Agnes Strack-Zimmermann?
Toxid schrieb:Geht nicht vorher, 90 Tage Frist, 60 Tage ab Vertrauensfrage.Scholz hätte auch sofort die Vertrauensfrage stellen können. Stattdessen hebelt er die Schuldenbremse aus, bevor es zu Neuwahlen kommt.
SophiaPetrillo schrieb:Scholz hätte auch sofort die Vertrauensfrage stellen können. Stattdessen hebelt er die Schuldenbremse aus, bevor es zu Neuwahlen kommt.Wahnsinn, dass man da nicht eingreifen kann. Das gibt noch eine böse Uberraschung.
Schlechter Stil, meiner Meinung nach.
Star-Ocean schrieb:Viel wichtiger was wird nun aus Marie-Agnes Strack-Zimmermann?Nichts...die "verdient" ihr Geld im EU Parlament.
SophiaPetrillo schrieb:Scholz hätte auch sofort die Vertrauensfrage stellen können. Stattdessen hebelt er die Schuldenbremse aus, bevor es zu Neuwahlen kommt.Ich glaube wir haben ein neues Unwort des Jahres "scholzen" steht dafür immer wieder "Verantwortung" zu betonen aber wichtige Maßnahmen soweit in die Zukunft zu schieben bis es an allen Seiten knallt.
Schlechter Stil, meiner Meinung nach.
Star-Ocean schrieb:Spielt keine Rolle mehr. Es wird für sehr lange Zeit das letzte mal sein. Schade für eine liberale Sichtweise in der Regierung ist dringend nötig.Das war ein überfälliger Befreiungsschlag, hätte der Scholz oder Lindner schon nach 6 Wochen machen müssen.