Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

3.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 21:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Olaf möchte keine Neuwahlen
Wie soll das denn gehen? SPD und Grüne haben dich keine Mehrheit??

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:26
Olaf live: ich mache das für Deutschland.
...bla bla...wir erhöhen die Hilfe für die Ukraine.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Olaf live: ich mache das für Deutschland.
...bla bla...wir erhöhen die Hilfe für die Ukraine.
Unfassbar was der von sich gibt. Warum kann man den auch nicht endlich entfernen.

melden

06.11.2024 um 21:28
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wie soll das denn gehen? SPD und Grüne haben dich keine Mehrheit??
Man kann sich zur Zeit die Live-Rede von Scholz ansehen, möglicherweise wird er auch darüber sprechen, würde mich auch interessieren.
Er macht es sehr spannend und es wirkt eingeübt, er spricht frei. Das ist keine Ad-Hoc Aktion.
Er spricht sehr negativ über Christian Lindner, find ich extrem unprofessionell, das wirkt wie ein Streit unter Schulkindern passt aber in das Bild was ich die letzten Wochen bekommen habe.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:31
Olaf: die Reallöhne und Renten steigen wieder...sind die Rente je gesunken? Was für ein Depp.
Inflation ist gesunken - klar, wenn niemand mehr konsumiert.
Und dann: Lindner, Lindner, Lindner ....

melden

06.11.2024 um 21:32
Ich hoere auch Live gerade die PK von Scholz.

Ein Fest wie oft die Ukraine faellt, in einer Angelegenheit die das eigene Land betrifft.

Man koennt meinen die Ukraine gehoert mittlerweile zu Deutschland.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:32
Junge junge. Scholz gibt dem Lindner aber ganz schön was mit.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:35
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Scholz gibt dem Lindner aber ganz schön was mit.
Der wollte es doch wissen. das hat er nun. Vielleicht nicht ganz so wie gewünscht, aber wieder wurde eine Koalition von der FDP verraten und gesprengt. Das wievielte Mal?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ein Fest wie oft die Ukraine faellt, in einer Angelegenheit die das eigene Land betrifft
Ja, komplett am Thema vorbei. In so einem Moment.
#projekt5prozent
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:möglicherweise wird er auch darüber sprechen, würde mich auch interessieren.
Laut Spiegel:
Im Januar die Vertrauensfrage. Im März Neuwahlen.

Sieht nach Zeitspiel aus.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:36
Olaf schafft jetzt alles! Es gibt kein ODER, jetzt gibt es ALLES auf Pump.
Der Typ ist durch.

melden

06.11.2024 um 21:36
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Im Januar die Vertrauensfrage. Im März Neuwahlen.

Sieht nach Zeitspiel aus.
Geht nicht vorher, 90 Tage Frist, 60 Tage ab Vertrauensfrage.

4x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:37
Wahnsinn was der von sich gegeben hat. Fuer mich voellig daneben.

Ich hoffe, dass das alles ganz ganz schnell ein Ende nimmt.

melden

06.11.2024 um 21:37
@Star-Ocean
Ich habe das Gefühl… das ist KI generierte Comedy… er redet, als ob er nen Schlüssel hinten hätte… der duracell Hase . Unglaublich. Und er möchte der Ukraine über den Winter helfen? Er hätte die Migration um 50% reduziert?
Und Lindner ist jetzt sozusagen der Bösewicht?? Wegen Lindner kann Olaf keine Kohle mehr raushauen?
Olaf hat anscheinend vergessen, dass nicht er diese Kohle verdient hat, das ist die Kohle von uns, dem Steuerzahler. Wie wäre es denn, wenn er mal anfängt zu fragen, ob wir das auch möchten… Neuwahlen bitte .

4x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:39
Zitat von hiddenhidden schrieb:Der wollte es doch wissen. das hat er nun. Vielleicht nicht ganz so wie gewünscht, aber wieder wurde eine Koalition von der FDP verraten und gesprengt. Das wievielte Mal?
Spielt keine Rolle mehr. Es wird für sehr lange Zeit das letzte mal sein. Schade für eine liberale Sichtweise in der Regierung ist dringend nötig.
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Junge junge. Scholz gibt dem Lindner aber ganz schön was mit.
Viel wichtiger was wird nun aus Marie-Agnes Strack-Zimmermann?

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:39
Zitat von ToxidToxid schrieb:Geht nicht vorher, 90 Tage Frist, 60 Tage ab Vertrauensfrage.
Scholz hätte auch sofort die Vertrauensfrage stellen können. Stattdessen hebelt er die Schuldenbremse aus, bevor es zu Neuwahlen kommt.

Schlechter Stil, meiner Meinung nach.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:40
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Scholz hätte auch sofort die Vertrauensfrage stellen können. Stattdessen hebelt er die Schuldenbremse aus, bevor es zu Neuwahlen kommt.

Wahnsinn, dass man da nicht eingreifen kann. Das gibt noch eine böse Uberraschung.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Viel wichtiger was wird nun aus Marie-Agnes Strack-Zimmermann?
Nichts...die "verdient" ihr Geld im EU Parlament.

Olaf hätte wie auch Habeck zurücktreten müssen.

melden

06.11.2024 um 21:41
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Scholz hätte auch sofort die Vertrauensfrage stellen können. Stattdessen hebelt er die Schuldenbremse aus, bevor es zu Neuwahlen kommt.

Ich glaube wir haben ein neues Unwort des Jahres "scholzen" steht dafür immer wieder "Verantwortung" zu betonen aber wichtige Maßnahmen soweit in die Zukunft zu schieben bis es an allen Seiten knallt.

melden

06.11.2024 um 21:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Spielt keine Rolle mehr. Es wird für sehr lange Zeit das letzte mal sein. Schade für eine liberale Sichtweise in der Regierung ist dringend nötig.
Das war ein überfälliger Befreiungsschlag, hätte der Scholz oder Lindner schon nach 6 Wochen machen müssen.
Dann hätte sich Lindner auch feiern lassen können, Schlimmeres verhindert zu haben, da wären ihm mind. seine 5% zur nächsten Koalition sicher gewesen.

melden

06.11.2024 um 21:44
Warum Vertrauensfrage erst im Januar? Danach wäre ja auch genug Zeit um noch wichtige Gesetze mit der Opposition zu erledigen zum "Wohle des Landes"

melden