Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

3.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 20:39
Jetzt geht gerade die Meldung um, dass Scholz Lindner entlassen hat.

Wenn das stimmt, ist es eine unfassbar schwache Vorstellung vom Kanzler. Alles andere als zügige Neuwahlen wäre ein kompletter Witz.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 20:42
Kaum getippt, dass Scholz seinen Finanzminister entlassen könnte, schon ist es geschehen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100525460/scholz-entlaesst-lindner.html

melden

06.11.2024 um 20:44
Sowie es aussieht ist jetzt Lindner entlassen worden und somit scheint die Ampel jetzt zu Ende zu sein.

Sollte es Neuwahlen geben, dann wird es nicht gut ausgehen denke ich.

melden

06.11.2024 um 20:44
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Jetzt geht gerade die Meldung um, dass Scholz Lindner entlassen hat.
Ja auch gerade gesehen. Die Bild hat einen X-Post von Robin Alexander dazu veröffentlicht. Toller Journalismus, aber immerhin blitzschnell und es können auch gleiche alle anderen Medienhäuser so durchreichen und veröffentlichen.

Ich glaube nochmal eine "Wahlnacht" überstehe ich nicht. Sieht aus, als wenn es sich gerade dahin entwickelt, das wir gleich minütlich informiert werden und jeder Hans und Franz nach seiner Meinung gefragt wird.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seinen Finanzminister Christian Lindner (FDP) entlassen. Das meldet WELT-Journalist Robin Alexander.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/medienbericht-scholz-entlaesst-lindner-672bc4edd7f5755b6b3c1920

melden

06.11.2024 um 20:45
Peinlich. Ich weiß auch nicht wie man das in irgendeiner Art gut heissen kann.

Peinlich.

Und die gehoeren alle samt weg da.

melden

06.11.2024 um 20:53
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn das stimmt, ist es eine unfassbar schwache Vorstellung vom Kanzler. Alles andere als zügige Neuwahlen wäre ein kompletter Witz.
Es wird überall gemeldet, scheint also so zu sein!

Wahnsinn!

melden

06.11.2024 um 20:54
Cool, jetzt kann im Parlament durchgelüftet werden - die Schande hat ihr Ende genommen.

Wir brauchen jetzt eine Regierung die mit Amerika kooperiert und wieder liefert.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 20:54
Lindner und die FDP waren doch von Anfang an das faule Ei in der Regierung.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lindner und die FDP waren doch von Anfang an das faule Ei in der Regierung.
Seine letzte Schrift wurde vom Mittelstand und den Unternehmen durchweg positiv gesehen.

Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich der Geisterfahrer der Regierung war.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 20:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir brauchen jetzt eine Regierung die mit Amerika kooperiert und wieder liefert.
Das wird aber momentan nur schwer möglich sein mit den hohen Zustimmungen für die AfD und BSW.

Die nächste Regierung wird wahrscheinlich sehr Russlandfreundlich werden.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 20:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir brauchen jetzt eine Regierung die mit Amerika kooperiert
Biden und Scholz waren doch total harmonisch
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die nächste Regierung wird wahrscheinlich sehr Russlandfreundlich werden.
Meinst du, Wagenknecht wird Kanzlerin?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 20:59
Scholz plant demnach als nächsten Schritt, am 15. Januar im Deutschen Bundestag die Vertrauensfrage zu stellen
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-ampel-koalition-lux.XU95mWuMR6Ub8CrLSumuTA

melden

06.11.2024 um 21:00
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das wird aber momentan nur schwer möglich sein mit den hohen Zustimmungen für die AfD und BSW.
Das sind ja traumhafte Zustände für Sahra Wagenknecht, nicht nur im Gründungsjahr aus dem Stand in 3 Bundesländern in den Landtagen eingezogen - nein jetzt kann sie sich auch schon direkt die Schüssel fürs neue Büro im Bundestag abholen. :D

melden

06.11.2024 um 21:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir brauchen jetzt eine Regierung die mit Amerika kooperiert und wieder liefert.
Welche wird das sein?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lindner und die FDP waren doch von Anfang an das faule Ei in der Regierung.
Das wird wohl unterschiedlich aufgefasst. Für mich war Der Kanzler das faulste Ei, eine nicht führende Person in Führungsposition.

melden

06.11.2024 um 21:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Seine letzte Schrift wurde vom Mittelstand und den Unternehmen durchweg positiv gesehen.

Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich der Geisterfahrer der Regierung war.
Das denke ich auch. Scholz hingegen hat nach dem letzten Treffen hohle Phrasen verlauten lassen ohne wirklich was zu sagen, so wie man es kennt.

melden

06.11.2024 um 21:03
@vx110
You are fired… würde Trump sagen . Lindner is fired??? Olaf bald allein im Kanzleramt? Ich hatte ja wenigstens darauf gehofft noch zu sehen, wie alle ihren Hofknicks machen vor Trump, zum Antrittsbesuch. Ich hätte da noch ein paar Vorschläge, wen Herr Lindner gleich noch mitnehmen könnte, auf dem Weg nach draußen. Nicht vergessen, der letzte macht das Licht aus… bitte !

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:06
Zitat von parabolparabol schrieb:Meinst du, Wagenknecht wird Kanzlerin?
Nein, dass nicht. Aber das BSW wird einiges an Stimmen erhalten und wird bestimmt auch mit bei Koalition Gesprächen berücksichtigt werden müssen.
In wie weit sich das auf die Position des Kanzlers auswirken wird, wird sich dann zeigen.

melden
melden

06.11.2024 um 21:14
Das hätte ich Scholz so nicht zugetraut.
Damit war es das. Dann wird Merz wohl schneller Kanzler, als es Söder lieb sein kann.

melden

06.11.2024 um 21:17
@Alfred_Elch
Anscheinend ja nicht… Olaf möchte keine Neuwahlen. Er ist jetzt quasi Ampel minus Lindner nebst den FDP Ministern. Lindner hat seine Minister mitgenommen. Wenn schon denn schon.
Der Ball ist rund… Olaf ist ein soggn Steher… der bringt das runde in das eckige.

1x zitiertmelden