Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
21.11.2023 um 12:33sacredheart schrieb:Wer ist denn der Auslöser der Klage? Derjenige, der mit Tricksereien Feuer gelegt hat oder derjenige, der es gemeldet hat?Du wirst verstanden haben, was ich damit meinte. Die Klage eingereicht hat die Union und nicht die Regierung. Und wie ich ja gesagt habe, das Urteil ist ja richtig. Aber die Union stellt in mehreren Ländern den Minister und man hört ja, dass dort selbiges bzw. ähnliches vollzogen worden ist. Und gerade die Union geführten Regierungen haben ja lange all unsere Probleme versucht mit Geld und noch mehr Geld zu bekämpfen. Auch für eine mögliche nächste Unionsgeführte Regierung wird das Urteil auswirkungen haben.
Und hinsichtlich Wahlkampf: Wenn jetzt möglicherweise weitere Nebenhaushalten, allen Voran der WSF davon betroffen sind, dann wird das nicht nur die Wirtschaft sondern auch den Bürger treffen.
Wenn es dann im Wahlkampf heißt: "Ja, das Vorgehen der Ampel war flalsch aber nur weil die Union geklagt hat, haben wir jetzt den Salat", dann wird es an der Bevölkerung liegen, wen sie sich als Sündenbock dafür aussucht.
Ob es den einfachen Bürger interessiert, welche Finanzpolitschen Tricks da angewendet werden oder nicht, wage ich mal zu bezweifeln. Am Ende ist es doch meistens entscheiden, wie sehr er davon betroffen ist und wer am Ende für ihn persönlich Schuld daran hat. Das wird sich zeigen.
sacredheart schrieb:Und die trifft die Ampel Clowns, nicht die Union.Aktuell scheint es nur die Ampel zu treffen, allerdings ist vom dem Urteil neben der Wirtschaft, den Bürgern, dem Land als solches auch Parteiübergreifend jeder betroffen. Ob direkt oder inderekt muss sich noch herausstellen.