SvenLE schrieb:Es ist ja immer wieder toll wie du als Exil-Deutscher über linke Politiker ablästerst,
@SvenLE Es ist kein Ablästern, wenn man Fakten benennt. Die Grünen sind angetreten mit 'Keine Waffen in Kriegsgebiete' und treten doch mittlerweile eher als olivgrün auf.
Sie halten also nicht ihre Versprechen.
Btw bin ich auch in keinem Exil und verbringe auch noch viel Zeit in Deutschland.
SvenLE schrieb:aber das was seitens Konservative angeboten wird, lässt einem die Zehennägel aufrollen.
Meinst Du damit, die Einhaltung der Verfassung einzufordern?
SvenLE schrieb:Auf jeden Fall. Du scheinst in AfD und CDU die Heilsbringer zu sehen. Ich nicht!
Der eigentliche Unterschied in unserer Sichtweise ist wohl eher, dass ich von gar keiner Partei so etwas wie Heilsbringung erwarte. Dafür ist jeder Mensch selbst verantwortlich.
Der Staat, also auch die Politik, sollte nur so groß wie nötig sein und sich auf seine Kernaufgaben beschränken: Infrastruktur, Innere und Äußere Sicherheit, eine basisnahe Absicherung nach unten für die eigenen Bürger. Mehr Staat braucht man nicht.
Wer seine persönlichen Ideen verwirklichen will, sollte nicht Politik machen, sondern einen Töpferkurs oder zB weiter Kinderbücher schreiben.
Daher stehe ich zwei poltischen Ideen besonders fern:
1. Linke Ideologie, die in der Praxis immer auf sehr viel Staat und Staatsquote setzt.
2. Autoritäre rechte Ideologie, die letztlich ja auch auf dehr viel Staat setzt.