Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
11.07.2024 um 13:04Negev schrieb:Dazu würde mir der Lebenswille fehlen.Das ist nicht leben, sondern bissi Arbeit.
Negev schrieb:Es ist wahnsinnig schwer mit dir zu diskutieren.Dann lass es.
Negev schrieb:HetzeHetze ist in diesem Forum verboten, genauso die Unterstellung dazu. Überlege Dir was Du da schreibst.
Negev schrieb:Fangen wir damit an, das ALG 2 schon immer zu niedrig angesetzt wurde:So wie wir immer einen linken Sozi finden werden der das zu niedrig empfindet, werden wir auch einen Kapitalisten finden der es zu hoch empfindet.
Deswegen war mein Vorschlag es faktenbasiert zu machen, wieviel Brutto braucht ein Single oder Familie um die gleichen Leistungen wie im Bürgi zu haben. Ich habe zweimal solche Rechnungen aufgestellt, da kam aber nichts aus dem Forum.
Gerne lese ich mir eine andere Rechnung durch, sind ja lauter Experten hier.
Negev schrieb:Meine Kritik gegen die Aktuellen Pläne richten sich gegen die Sanktionen: 30 % - sofort - von einem zu niedrig angesetzten Regelsatz also wirklich das Existenzminimum, ist pervers und unwürdig.Mag sein, bei der Belastungshöhe wird es höchste Zeit sich auch mit der Würde der Deppen zu beschäftigen die die Hälfte an den Staat abgeben müssen um den Bürgi zu finanzieren.
Negev schrieb:1-Euro Jobs sollen zurück. Alle Achtung. Ich dachte wir hätten Zwangsarbeit hinter uns?Ganz dünnes Eis um 1 Euro Jobs mit der Zwangsarbeit der Nazis zu vergleichen.
Negev schrieb:Wir wäre es, wenn man die Leute stattdessen zu einem Vernünftigen Lohn Einstellt?Wieso stellt Du keine Leute ein und bezahlst sie wie Du möchtest? Oder soll das wieder andere machen, du aber nicht?
Negev schrieb:Oder man kann den Spieß auch umdrehen, statt zwang zur Arbeit - eine Garantie auf Arbeit!Welchen Spieß? Vielleicht verstehst Du das Prinzip nicht, jeder MUSS sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen, JEDER! Ich schick Dich nicht zur Arbeit, das Problem ist dass Du auf meine Kosten leben willst (theoretisch), verstanden?
In dieser Situation auch anderen vorschreiben was sie Dir zu zahlen haben, ist hart, echt hart.