Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
28.12.2021 um 14:15Krautwurm schrieb:Ich verstehe gar nicht, wie man mit solchen Quatsch Sachen öffentlich geht. Wenn der Nutzen mit hoher, komplizierter Arbeit erst erfolgt.Ich glaube dass es da grundsätzlich von der Absicht her weniger um finanzielle Probleme geht (die kriegt man heute schon mit Sachen wie Bürgschaften, Berücksichtigung im Testament oder sonstwie hin) sondern um so Sachen wie sie vor Einführung der Ehe für Alle auch für fest verpartnerte Homosexuelle ein Problem waren, z.B. dass man als nicht-Blutsverwandter und nicht-Ehepartner z.B. im Krankenhaus nicht als Angehöriger gezählt wurde und dann bei Besuchen oder der Übernahme von medizinischen Entscheidungen außen vor war. Es macht schon irgendwie Sinn sowas quasi als eingetragene Gemeinschaft zu regeln anstatt sich für jeden denkbaren Sonderfall gegenseitig irgendwelche Vollmachten auszustellen.
Ich befürchte, die nächsten vier Jahre werden wir noch häufiger von solch Quatsch Gesetzen hören
Ob das dann praktisch überhaupt eine große Relevanz erreicht werden wir sehen, selbst die sogenannte Homoehe ist ja nicht so der Renner, und da gab es wenigstens einen Aufholeffekt.