Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
24.06.2024 um 22:23mchomer schrieb:So oder so, die Schuldenbremse in ihrer heutigen Form wird auf Dauer nicht existieren.@mchomer
Das klingt aber mal gar nicht grundgesetzkonform. Da muss ich wohl an Deine Verfassungstreue appellieren.
Andernfalls ist das eine verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates unterhalb der Strafbarkeitsgrenze.
Und da verstehen Nancy und Lisa keinen Spaß.
Ich meine es doch nur gut.
mchomer schrieb:Und trotzdem wurde Merkel immer wieder zur Bundeskanzlerin gewählt. Da verstehe einer das deutsche Wahlvolk.Dummheit mag ja unenedlich sein, Geduld aber nicht.
Es muss wohl einen Grund geben, dass Merkel mittlerweile sogar innerhalb der Union so gut wie keine Erwähnung mehr findet.
mchomer schrieb:Das wäre ja die Ironie schlechthin, wenn dann doch Scholz wieder Kanzler würde und seine Merkel-Strategie des Wegduckens komplett aufginge.Sogar die Kanzlerin aus der Uckermark hatte es nie geschafft, eine sogenannte Volkspartei auf 13,9% bei einer bundesweiten Wahl zu zerbröseln.
Dazu gehört Entschlossenheit.
mchomer schrieb:Oder acht Wochen Hitzewelle und zack, wird doch Habeck Kanzler :PWer wäre ich, Fans ihre Träume zu nehmen? Na klar, das ist absolut möglich. Natürlich kann der Habeck nächstes Jahr Kanzler werden, im selben Jahr, in dem AC/DC im Vorprogramm der Flippers auf der Meisterfeier von Bayer Uerdingen auftreten.
mchomer schrieb:Lindner und Co. haben die außerparlamentarische Opposition bereits kennengelernt, die werden jetzt nicht so blöd sein und das Boot versenken, in dem sie sitzen.Deshalb könne sie ja jetzt auch nicht entgegen der Verfassung einen rotgrünen Fantasialandhaushalt akzeptieren.