Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

3.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.10.2024 um 17:01
@Bone02943
Würde mich wahrscheinlich nicht so arg stören, wenn der Zeitpunkt ein anderer wäre.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das man gute Qualitativ hochwertige Stühle für weniger als 4k organisiert bekommt. Aber es müssen ja die gleichen sein, bzw. das gleiche neuere Modell.

Ne Idee wäre es die alten Stühle zu versteigern. Ich könnte wetten da gäbe es den ein oder anderen Käufer, aber laut Artikel wollen Sie diese anderweitig weiter nutzen. Kaputt scheinen die Stühle dann wohl nicht zu sein..

3x zitiertmelden

30.10.2024 um 17:06
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Würde mich wahrscheinlich nicht so arg stören, wenn der Zeitpunkt ein anderer wäre.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das man gute Qualitativ hochwertige Stühle für weniger als 4k organisiert bekommt. Aber es müssen ja die gleichen sein, bzw. das gleiche neuere Modell.
Wenn die alten Stühle nach 23 Jahren nun unansehnlich sind, wie lange soll man denn damit warten? Bis die CDU regiert und die Springerpresse dann keinen Sinn mehr in der Berichterstattung dieser Meldung sieht?
Selbst wenn sie "nur" 2000€ kosten würden, die Aufschrei wäre der gleiche.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ne Idee wäre es die alten Stühle zu versteigern. Ich könnte wetten da gäbe es den ein oder anderen Käufer, aber laut Artikel wollen Sie diese anderweitig weiter nutzen. Kaputt scheinen die Stühle dann wohl nicht zu sein..
Vielleicht reicht es ja noch für die Büros.

melden

30.10.2024 um 18:24
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ne Idee wäre es die alten Stühle zu versteigern. Ich könnte wetten da gäbe es den ein oder anderen Käufer, aber laut Artikel wollen Sie diese anderweitig weiter nutzen. Kaputt scheinen die Stühle dann wohl nicht zu sein..
Die sollen woanders im Amt Verwendung finden, also werden nicht einfach ersetzt.

1x zitiertmelden

30.10.2024 um 18:34
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die sollen woanders im Amt Verwendung finden, also werden nicht einfach ersetzt.
Habe ich auch so geschrieben.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:anderweitig weiter nutzen.

melden

30.10.2024 um 19:03
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article254259444/Kanzleramt-plant-Anschaffung-von-4000-Euro-Stuehlen.html
Das ist nicht einmal das Papier Wert, auf dem es geschrieben steht. Moment. Vielleicht wird deshalb so viel Quatsch geschrieben, weil man jeden Unsinn ins Internet kippen kann - ohne sich über Kosten-Nutzen (Papier, Druckerschwärze) Gedanken zu machen.

Es gibt doch wirklich anderes, was man kritisieren könnte.

1x zitiertmelden

30.10.2024 um 20:30
@Negev
Es wird lustig zu sehen sein, wie kritisch Welt, Bild und Co. sein werden, wenn Merz Kanzler ist.
Da werden sicher einige Themen nicht mehr so hochgekocht...

1x zitiertmelden

30.10.2024 um 20:54
Zitat von NegevNegev schrieb:Es gibt doch wirklich anderes, was man kritisieren könnte.
Gibt es.
Ist das gleiche in grün, wie die gut angelegten Steuergelder.

Die werden schon davon ausgegangen sein, dass diese Idee nicht auf Zustimmung treffen wird.
Warum die Medien alle auf diesen Zug aufspringen liegt wohl auf der Hand.
Kann man davon ausgehen das keiner mehr neutral berichtet?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da werden sicher einige Themen nicht mehr so hochgekocht...
Wieso, wenn ich das mal erfragen darf?
Arbeiten die Medien gegen die momentane Regierung, oder wie darf man das verstehen.

1x zitiertmelden

30.10.2024 um 21:18
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Arbeiten die Medien gegen die momentane Regierung, oder wie darf man das verstehen.
Äh ja.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Kann man davon ausgehen das keiner mehr neutral berichtet?
Das auch.
Sieht für mich so aus, als wenn dauernd etwas gezielt durchgestochen wird.

Es werden oft kleine Dinge hochgekocht, zu denen jeder eine Meinung hat, anstatt die wirklichen großen Probleme anzusprechen.
Damit wird je nach Wunsch Stimmung erzeugt und der Druck im Kessel erhöht.

melden

30.10.2024 um 21:31
@hidden
Klar das macht Sinn mit dem hochkochen, es soll gelesen und verbreitet werden, Gefühle auslösen und polarisieren. Umso mehr Leser, daher auch immer die wildesten Überschriften.
Was ich auch schon gehört hatte, dass solch unwichtigen Berichte von den wirklich wichtigen ablenken sollen. Das würde den Politikern dann aber in die Karten spielen, anstatt gegen sie zu sein.

Was ich nicht wusste, dass die Medien gegen diese Regierung arbeiten. Bild ja, aber bei 'die Welt' und Co. geht man eigentlich von "seriöserem" Journalismus aus.
Ich halte mich wohl nicht ohne Grund am liebsten von diesen Berichterstattungen weit entfernt. Einiges schnappt man durch Internet dann aber doch immer mal wieder auf.

Hat jetzt gar nichts mehr mit dem von mir gestellten Artikel zutuen.
Trotzdem gut zu Wissen, welche anderen Medien ebenfalls nicht neutral bleiben können.

2x zitiertmelden

30.10.2024 um 22:29
@Honeypie118

Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die Springerpresse eher in Richtung CDU tendiert. Das hat man auch bei der letzten Bundestagswahl gemerkt.
Und das ist eben so. Was allerdings auffällt, ist, dass das Gepoltere zurzeit wirklich zuweilen bizarre Züge annimmt und besonders „die Welt“ sich zur „Bild 2.0“ entwickelt hat.
Das hat oft das Niveau von Portalen wie achgut oder Tichys Einblick.

Aber das gibt es auch in die andere Richtung.
Die TAZ wird wahrscheinlich weniger freundlich über einen Kanzler Merz berichten.

Und zur Meldung an sich:
Ich vermute mal, die gleichen Stühle waren auch bei einem Kanzler namens Laschet bestellt worden. Und dass die da nicht mal eben ein paar Stühle von IKEA holen, ist wohl keine Überraschung.

Müssen es so teure Stühle sein? Nein, funktional tun es auch ein paar Bananenkisten. Aber rat mal, wer dann groß titeln würde, welche Schande die Ampel der BRD mit ihrem Sparwahn antut.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 07:35
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Was ich nicht wusste, dass die Medien gegen diese Regierung arbeiten. Bild ja, aber bei 'die Welt' und Co. geht man eigentlich von "seriöserem" Journalismus aus.
Ist das noch nicht durchgedrungen, das dass ein Verein ist? Und ja, die(se) Medien schießen ordentlich gegen die Regierung. Konnte man wunderbar am Heizungsgesetz sehen. Kommunikativ vielleicht nicht ganz so geil aber notwendig und die Presse war sich keiner Lüge und Hassrede zu schade...

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 07:52
Zitat von NegevNegev schrieb:die Presse war sich keiner Lüge und Hassrede zu schade...
Ich hätte gerne paar Beispiele zum GEG für Lügen und speziell Hassrede, weil das eine Straftat ist...so etwas sollte man belegen.

melden

31.10.2024 um 08:32
@Abahatschi
Der grösste anteilseigner der Axel springer AG investiert in fossile Energie https://www.kkr.com/invest/portfolio
Ich denke mal klagen lohnt nicht , wir sollten einfach weiter im Interesse von Milliardären handeln weil Sonne und Wind ist kostenlos .der Staat hätte sonst auch fertig ohne Politiker mit lobbyverpflichtung, was sollen sie sonst tun.

melden

31.10.2024 um 08:33
@Abahatschi
Also auch ein Leser eines der betroffenen Medien? Die Bild hat doch gerne getitelt, das jetzt alle Bürger dazu verpflichtet wären ihre Gas-Ölheizungen herauszureißen um sie durch Wärmepumpen zu ersetzen. Das war und ist schlicht gelogen.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 10:14
@Jedimindtricks
Ok, sie investieren, wo haben sie gelogen und Hassrede betrieben? Das war meine Frage!
Zitat von NegevNegev schrieb:Also auch ein Leser eines der betroffenen Medien?
Spielt es eine Rolle? Du scheinst es zu lesen.
Kommen noch deine Belege zu "Hassrede" ? Hassrede ist eine Straftat und die Unterstellung dazu verstößt gegen die Allmy Regeln.

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 10:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hassrede ist eine Straftat und die Unterstellung dazu verstößt gegen die Allmy Regeln.
Deswegen sind links zur Lügenpresse - BILD - hier auch nicht gerne gesehen. 😀

Davon abgesehen: Als ich den Begriff verwendet habe, war dies nicht in einem juristischen Kontext. Über derlei Dinge dürfen sich Anwälte streiten, und es ist klar, dass diese Zeitungen genau wissen, welche Grenzen zu beachten sind und welche überschritten werden können – weil die Schlagzeile mehr Geld einbringt als das Risiko einer Verurteilung und der damit verbundenen Strafzahlung.

melden

31.10.2024 um 10:34
@Negev
Ach, ok, nicht juristisch (lol)...bedeutet wohl DU hast es gelesen und Kritik an dem Schwachsinn den Habeck fabriziert als Hassrede verstanden. So geht es natürlich klar, liegt an Dir.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 10:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du scheinst es zu lesen.
Nicht inhaltlich nur die Überschriften. Für alles andere is mir meine Zeit zu schade. Ich lasse lesen und mir davon berichten, also wenn es etwas gibt das es Wert wäre, es zu Berichten. Das sind dann meist die Fälle, in denen dieses Schmutzblatt lügt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, ok, nicht juristisch (lol)...bedeutet wohl DU hast es gelesen und Kritik an dem Schwachsinn den Habeck fabriziert als Hassrede verstanden.
Was? Erstens: Ich darf Begriffe Verwenden wie ich sie will! Hassrede oder Hate Speech sind nicht exklusiv juristische Begriffe.
Zweitens: Was bedeutet dieser "Heizungshammer": alle neuen Anlagen müssen Wärmepumpen sein. Aber jene, die sich noch schnell eine Ölheizung haben eingebaut haben, werden schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn die laufenden Kosten überhand nehmen

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 10:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Ist das noch nicht durchgedrungen, das dass ein Verein ist?
Ich versuche mich seid Jahren von den Medien fernzuhalten, eben weil das auch seit kindertagen mein empfinden ist. Dazu hatte ich letzte Woche schon was im anderen Theard "lineares Fernsehen" geschrieben. Bei Politik Themen ging ich jetzt aber nicht unbedingt davon aus eher bei allen anderen Berichterstattungen jeglicher Art.
Man schnappt trotzdem hier und da immer einiges über socialmedia auf.

melden

31.10.2024 um 10:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Nicht inhaltlich nur die Überschriften.
Ok, also hast Du inhaltliche keine Ahnung.
Zitat von NegevNegev schrieb:Was? Erstens: Ich darf Begriffe Verwenden wie ich sie will! Hassrede oder Hate Speech sind nicht exklusiv juristische Begriffe.
Ja sicher, und ich darf sie einstufen wie ich will. Problem?
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber jene, die sich noch schnell eine Ölheizung haben eingebaut haben, werden schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn die laufenden Kosten überhand nehmen
Du meinst die künstliche erhöhten Kosten damit die bornierten und beleidigten Grüne "irgendwie" Recht behalten.
Waaas, Du willst keine WP? Dann erhöhen wir Abgaben und Steuern, verknappen Gas bist Du das bereust. Das ist Politik für oder gegen den Bürger?

2x zitiertmelden