paranomal schrieb:Niemand wird als Nazi bezeichnet, weil er anerkennt, dass es Clan-Kriminalität gibt.
Nein?
Warum ist der politische Umgang dann so verhalten? Ohne den Spiegel, den würde ich auch nicht als Boulevard Magazin bezeichnen, wäre das Thema sehr still, die begleiten die Clan Familien seit 20 Jahren.
Eine Studie soll das nun ja belegen.
Sie kommt zu dem Ergebnis, dass sich die Polizeikategorie „Clankriminalität“ ohne Rassismus schlicht nicht definieren lässt
Quelle:
https://www.deutschlandfunk.de/clankriminalitaet-generalverdacht-rezension-100.htmlDa wurden dann Clan Mitglieder zu befragt...
paranomal schrieb:Anstatt sich zu fragen, warum sie wirklich AfD wählen, sucht man nach Wunschbegründungen, die vielleicht gut zum Selbstbild dieser Wähler passen und ihr Gewissen beruhigen, doch am Ende pure Rechtfertigungsideologie sind.
Das Beschimpfen und Abstempeln von Bürgern in den letzten 10 Jahren hat der AfD jedenfalls nicht geschadet.
Also muss man nur noch mehr auf die Bürger draufhauen, dann wird es bestimmt klappen!
Du beweist das doch wieder eindrucksvoll mit diesem Satz:
paranomal schrieb:Viel mehr ist das, was du hier anstellst, der immer gleiche Versuch, die zweifelhafte Wahlentscheidungen von immer mehr Menschen zu rationalisieren.
Wer die Sorgen, Nöte und Ängste der Bürger schlicht nicht politisch zum Thema macht, der verliert diese und die Themen werden dann von den Ränder des politischen Spektrum genutzt.
paranomal schrieb:Eine solche Demokratie führt zwangsläufig zur Entfremdung.
Wie ein politischer Diskurs die Demokratie schaden könnte ist mir schleierhaft.
Meinung in einer funktionierenden Demokratie ist vielfältig und nicht gleich.
Die politische Gleichheit der SPD und der CDU unter Merkel haben viel mehr Raum für die Ränder ergeben, das spiegelt sich nun in den Wahlergebnissen wieder.
Und Du machst auch hier die gleichen Fehler meiner Meinung nach, es die Schuld bei anderen gesucht, man hackt sich gegenseitig die Augen aus, anstatt sich mit den Problemen der 20% AfD Wähler zu befassen.
2015 war die AfD praktisch tot, danach begann ihr Aufstieg.
Irgendwann wird man sich mit dem befassen müssen, was deren Wähler für wichtig halten oder man wird der AfD beim regieren zuschauen können.
Ähnliches könnte noch mit BSW passieren, offenbar wildert diese Partei ja weniger bei der AfD sondern eher bei der SPD.
Das wird man dann in Zukunft sehen.