Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
04.12.2021 um 01:03Die Ampel bringt uns Cannabis, mag ich sehr.Nie war mir die Ampel sympatischer.
tomkyle schrieb:Deswegen sehe ich die Kanzlerschaft Frau Merkels eben nicht nur 100% RosaRot.Mir ist schon aufgefallen dass du den Ampelthread nutzt um gegen die scheidende Regierung zu stänkern.
Frau.N.Zimmer schrieb:Bilanz lebt fast die Hälfte jener, die anstehen, von Hartz IV. Bei einem guten Viertel handelt es sich um Senioren, die im Alter von der Grundsicherung oder einer zu knappen Rente leben.Okay, also generell das Präkariat
tomkyle schrieb:Deswegen schrieb ich ja wie es sein kann, das trotz eines Rekordbundeshaushaltes in den letzten Jahren, samt Überschüsse, das trotz sehr guter Wirtschaftsdaten, die Armut in Deuschtland so hoch ist?Weil lieber Mittel zum Lebensunterhalt vergammeln sollen, statt bedüftige Menschen über Wasser zu halten.
Krautwurm schrieb:Sie gehen davon aus, dass sie dadurch neue Wähler bekommen.Im ersten Schritt möchte man aber Politik für die AKTUELLEN Wähler machen.
Fedaykin schrieb:Okay, also generell das PräkariatIch weiß nicht. Ich kenne mittlerweile leider auch Akademiker, die in Hartz IV / Grundsicherung gerutscht sind.
tomkyle schrieb:Es kann nur nicht sein das trotz Wohlstand, so viel Armut gibt.Na, das hat Schröder mit den Grünen und seiner Agenda 2010 doch verursacht. Er hat damit einen der größten Niedriglohnsektoren in der EU mit Deutschland geschaffen. Das geht aus diversen Studien hervor. Hier als Beleg:
Da Stimmt was im System nicht.
Rotmilan schrieb:War nie arbeitslos oder ÄhnlichesDazu gehört auch wahnsinnig viel Glück und auch Hartnäckigkeit, tägliche Reibungen auszuhalten, sowie eine kluge und durchdachte Mitarbeiterführung und miteinander.
Frau.N.Zimmer schrieb:Die Menschen müssen ihre Armut ja mittel Bescheiden beweisen, dass sie am Existenzminium sind, sonst bekommt dort niemand was. Sowas gab es vorher nicht.Daraus folgt aber nicht das die Armut anders war.
Frau.N.Zimmer schrieb:dass es auf die halbe Kelle nicht ankommt und ich warf einen Zehner in die Dose, aber ich werde das niemals vergessen. Er vergaß das bisher auch nicht und sagt heute noch nach 30 Jahren, das war die beste Kartoffelsuppe seines Lebens.Interessante Geschichte
Fedaykin schrieb:Daraus folgt aber nicht das die Armut anders war.Direkt nicht, das stimmt. Ich vermute aber damals waren es nicht so viele Menschen, die bedürftig waren, da konnte sich einer der es nicht nötig hatte, wie wir damals, noch so untermischen und das geht jetzt nicht mehr, weil die Lebensmittel sonst nicht ausreichen würden.
In Pronstorf soll eine Photovoltaikanlage von gigantischem Ausmaß entstehen. Eigentlich gab es vom Gemeinderat schon grünes Licht, nun entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über den BauTja, 2% der Landesflächen sollen so bebaut werden.
Krautwurm schrieb:Tja, 2% der Landesflächen sollen so bebaut werden.Was aber auch an Dummheit kaum zu übertreffen ist. Was ist jetzt laut der Leute wieder so schlimmes an den Photovoltaikanlagen? Wollen sie eher nen Kohlekraftwerk in der Nachbarschaft. Wir haben hier bei mir in Andalusien riesige Gebiete voll mit den Anlagen sie bringen uns Geld und saubere Energie keiner würde auf die Idee kommen zu sagen die wollen wir nicht.
Und schon anfangs zeigen sich deutliche Probleme ab.
ribster schrieb:Was ist jetzt laut der Leute wieder so schlimmes an den Photovoltaikanlagen? Wollen sie eher nen Kohlekraftwerk in der Nachbarschaft.Ich find auch, dass immer zu viel gemeckert wird. Kein Windrad, kein Photovoltaik, kein Kohlekraftwerk usw usw.
abberline schrieb:Ich find auch, dass immer zu viel gemeckert wird. Kein Windrad, kein Photovoltaik, kein Kohlekraftwerk usw usw.Kohlekraftwerke kann ich 100% verstehen aber eine Photovoltaikanlage steht einfach nur da nichts anderes diese Leute müssen sich dann wohl auch an Bänken & Bäumen oder was auch immer stören.
Als würden die Dinger gleich neben dem Wohnzimmer gebaut.
ribster schrieb:Wir haben hier bei mir in Andalusien riesige Gebiete voll mit den Anlagen sie bringen uns Geld und saubere Energie keiner würde auf die Idee kommen zu sagen die wollen wir nicht.Der Unterschied ist allerdings, dass wir in Deutschland kaum "riesige Gebiete haben", geschweige denn brachliegende Steppen oder Wüstenlandschaften, noch eben vergleichbare Sonneneinstrahlung wie in Südspanien.
ribster schrieb:Skeptisch kannst du natürlich sein, die Konsequenzen daraus müsstest du dann aber auch ziehen, oder hast du einen anderen Vorschlag wie das Problem gelöst werden kann?Aus meiner Skepsis alleine ergeben sich weder Konsequenzen für mich, noch eine Verpflichtung, irgendwelche Probleme zu lösen.