Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
25.11.2021 um 15:14Heide_witzka schrieb:Lauterbach ist sperrig und unbequem, fachlich aber wohl beschlagener als Köpping, die Staatswissenschaftlerin.Ja der ist nicht hip genug. Und unbequem
Heide_witzka schrieb:Lauterbach ist sperrig und unbequem, fachlich aber wohl beschlagener als Köpping, die Staatswissenschaftlerin.Ja der ist nicht hip genug. Und unbequem
Heide_witzka schrieb:Aber wann wäre jemals Kompetenz ausschlaggebender Grund bei der Pöstchenvergabe gewesen.Man munkelt eher, daß Herrn Lauterbach nicht die Qualitäten zugetraut werden, die es braucht, ein Ministerium zu führen. Er scheint da früher etwas chaotisch agiert zu haben.
Heide_witzka schrieb:Hauptsache es wird nicht die Schwesig.Die ist doch gerade erst vor wenigen Tagen ins Ministerpräsidentinnenamt gewählt worden, das wäre wohl kaum passiert wenn sie jetzt direkt nach Berlin abberufen werden sollte. Die Verhandlungen liefen ja parallel.
Heide_witzka schrieb:Aber wann wäre jemals Kompetenz ausschlaggebender Grund bei der Pöstchenvergabe gewesen.Das finde ich echt armselig, hier nicht auf Kompetenz und Erfahrung zu setzen und blind und hohl die Quote durchzuziehen. Egal welcher Posten sollte immer nur mit dem best geeignetsten besetzt werden, völlig unabhängig des Geschlechts.
Interested schrieb:Das finde ich echt armselig, hier nicht auf Kompetenz und Erfahrung zu setzen und blind und hohl die Quote durchzuziehen.Es bleibt abzuwarten. Bis jetzt ist es ja nur eine Vermutung meinerseits. Nicht dass es falsch rüberkommt. Noch ist ja nichts offiziell.
Heide_witzka schrieb:Lauterbach ist in meinen Augen gesetzt, aber oO wird wohl die Köpping bevorzugen. Lauterbach ist sperrig und unbequem, fachlich aber wohl beschlagener als Köpping, die Staatswissenschaftlerin.Reden wir hier von der Frau Kipping aus Sachsen? Wäre zumindest eine gute Wahl, aber sie hat auch genug hier zu tun. Liegt an dem unfähigen Ministerpräsidenten. Der kann vor Schwurbelei nicht mal vor die Kamera treten und einen Lockdown verkünden. Das mussten seine SPD- und Grünen-Minister tun.
SvenLE schrieb:Schon jemand komplett den Vertrag durchgelesen?Ich hab jetzt gut ein Drittel geschafft und dabei alle mir persönlich wichtigen Punkte abgegraben. Es ist viel gutes dabei; wie das in der fertigen Umsetzung am Ende aussieht, das wird sich dann noch herausstellen. Gut ist die Absage an den Überwachungsstaat und das Unangetastet Lassen des Waffenrechts. Auch im Familien- und Kinderrecht hat die Koalition Gutes im Repertoire.
SvenLE schrieb:Reden wir hier von der Frau Kipping aus Sachsen?Von Petra Köpping aus Sachsen, nicht zu verwechseln mit Katja Kipping, auch aus Sachsen, aber in der falschen Partei :D
RachelCreed schrieb:So nach dem Motto: Homosexuelle und Transgender Vögeln ich eh eh alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Die kommen doch nur im Rotlicht-Milieu vor. Da kann man sich ja sonstwas wegholen! Und die Transgender gehen ja permanent auf den Strich!Ne, eher nach dem Motto: Statistisch gesehen führten Homosexuelle seit Jahren die HIV-Topliste an, da HIV sich über Analsex deutlich besser überträgt als über vaginalen Verkehr. Die Statistik lügt nicht, dass Homosexuelle im Durchschnitt mehr HIV hatten/haben als Heterosexuelle. Die Gefahr einer Bluttransfusion mit kontaminierten Spenderblut kann man dadurch verringern, dass wir Risikogruppen von der Spende ausschließen. Gerade zu Zeiten, als der HIV-Test nicht überall und schnell durchführbar war.
Und das im Jahr 2021.
EinElch schrieb:Ne, eher nach dem Motto: Statistisch gesehen führten Homosexuelle seit Jahren die HIV-Topliste an, da HIV sich über Analsex deutlich besser überträgt als über vaginalen Verkehr. Die Statistik lügt nicht, dass Homosexuelle im Durchschnitt mehr HIV hatten/haben als Heterosexuelle. Die Gefahr einer Bluttransfusion mit kontaminierten Spenderblut kann man dadurch verringern, dass wir Risikogruppen von der Spende ausschließen. Gerade zu Zeiten, als der HIV-Test nicht überall und schnell durchführbar war.Danke für die Klarstellung. Da versteht man wenigstens mal, woher's kommt. Nur in der heutigen Zeit macht es einfach keinen Sinn mehr, einzelne Individuen schlechter zu behandeln als andere, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft oder ihrer Sexualität.
EinElch schrieb:, wenn die Statistiken es immer noch hergeben würden - bin mir nicht sicher ob sie das tun - dann würde es schon Sinn machen, es ist nur nicht en vogue.Nach dem, was ich bisher gefunden habe, kommt es auf den einzelnen Menschen an. Und die Heteros, die mit mir schlafen wollten, haben mich immer nur gefragt, ob ich die Pille nehme.
EinElch schrieb:Danke FDP! Das ist auf eurem Mist gewachsen! Hosianna!Muß man aber noch sehen was daraus wird, wie und ob sich das alles mit EU Richtlinien verträgt.
EinElch schrieb:Gerade zu Zeiten, als der HIV-Test nicht überall und schnell durchführbar war.Wann soll das gewesen sein?
Bei der Blutspende wurde dir separat in einem kleinen Röhrchen eine Blutprobe entnommen. Denn: Jede Blutspende wird im Labor auf bestimmte Krankheitserreger untersucht. Die Blutspende wird zum Beispiel auf eine Infektion mit HIV, Syphillis oder Hepatitis getestet. Das gibt sowohl Sicherheit für Spenderinnen und Spender als auch für die Empfängerinnen und Empfänger.Quelle: https://www.blutspenden.de/blut-und-plasmaspende/was-passiert-mit-meinem-blut-nach-der-spende/