shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rechte Cancelculture
17.10.2021 um 18:58borabora schrieb:Das hat nichts mit Zurückrudern zu tun.Komisch, hab ich noch nie gesehen.
Ich würde das übrigens auch so sagen, wenn jemand meint, ihm wären "hier" zu viele Christen.
Oder wer über das Gesundheitswesen übertrieben meckert usw.
borabora schrieb:Ich habe mich rein auf "ecklige weiße Mehrheitsgesellschaft" bezogen.Was sie nie gesagt hat. Sie sagte "eklig weiße mehrheitsgesellschaft". Und wie gesagt, dein beispiel zeigt, dass du sie als Ausländerin wahrnimmst. Vergleichst du es ja damit, als würdest du in die Türkei ziehen und da dann dafür 'nicht gemocht' werden. Da verharmlost du auch kräftig Rassismus, nur weil er aus der Türkei kommt.
Das mir nun ein Strick daraus gedreht wird, war mir so klar! :)
Funkystreet schrieb:Generell schaffst du es in diesem Faden nicht, Cancel Culture und Anschuldigungen zu trennen. Weder Ilhan Omar noch AOC wurden irgendwo gecancelled. Nichtmal, wenn die morgen in Kentucky oder Wyoming auftreten wollten, würde sie gecancelled.Natürlich wurden sie das. Canceln bedeutet nicht, dass du auch am Boden liegen bleibst. Es bedeutet, dass jemand über moralische und kulturell aufgeladene Shitstorms versucht, dich zu beschädigen. Wenn allerlei rechte blogs und kanäle gemeinsam Lügengeschichten über Ilhan Omars Bruder erfinden, um sie zu beschädigen, ist das natürlich cancelling.
Auf der anderen Seite wurden schon sehr viele rechte Influencer gecancelled.
Nenn mir mal z. Bsp. einen linken Youtuber der gecancelled wurde.