Bishamon schrieb:Du beantwortest meine Fragen nicht.
Ich lehne solche Kampfbegriffe wie TERF ab, sie laden nur dazu ein, Fragen zu stellen, auf die es nur eine Antwort geben kann, außerdem bin ich nicht der AntwortEfti.
Bishamon schrieb:Eine Transfrau ist also ein Mann in Frauenklamotten, der eine Frau nachahmt.
Darauf brichst du es halt runter, natürlich gehört der Habitus dazu, war immer schon so. Was ist daran verkehrt, wenn ein Mann eine Frau nachahmt oder andersrum? Eben, nichts. Aber der Habitus kommt ja woher, er beweist, dass das soziale Geschlecht durchsetzungsfähig ist, er beweist das Abweichungen und die Variabilität in den Geschlechtern für die Evolution dazu gehören, trotz der zunächst statischen männlichen/weiblichen Startausrichtung. Deswegen empfinde ich die Aufteilung der anfänglichen zwei Geschlechter nicht als Kränkung, da sie erfolgreich überwunden werden kann.
Bishamon schrieb:Transgender ändern nichts am binären System (2 biologische Geschlechter).
Hier liegt der Streitpunkt. Ich sehe das nicht als Affront. Siehe oben.
Bishamon schrieb:Transfrauen verstärken das Patriarchat und haben nichts in "Frauen only" Bereichen zu suchen:
Verzeihe, aber Immer dieses beleidigte Leberwurst-Getue. Es gibt sehr gute Gründe und aussagekräftige Beispiele, warum Frauen bestimmte sensible Bereiche verteidigen. Was du aus Gründen weglässt, ist die Tatsache das andere ihre Strukturen für Transmenschen öffnen oder längst geöffnet haben, Feminismus hat immer schon in der Breite inklusiv funktioniert, es gibt aber so etwas wie einen Prozess, eine Entwicklung, gerade wenn die eigene biologische Selbstdefinition derart dominant in Frage gestellt wird. Und solange diese anhält, sehe ich die Verwendung von TERF eher aussagekräftig für ihre Absender, als für die Adressatinnen. Der Begriff "TERF" geht ausschließlich auf die Anmerkung von Frauen zurück, die sich weigerten, dass ihr Geschlecht gestrichen oder überholt wird. Er wird aber so verwendet, als würde es sich bei TERF um Frauen handeln, die transphob wären. Ich finde das manipulativ und nicht ok, da schon der ewige Kampf um die Frauenrechte deutlich macht, welche Gruppe da wieder unter Feuer geraten ist.
xsaibotx schrieb:Ich bin auch mit Transen feiern gefahren weil ich deswegen besser ins Neuschwanstein in Köln gekommen bin :'D um Frauen aufzureißen die eigentlich ihre Ruhe vor Typen wie mir haben wollten
@xsaibotx Hört sich nach Plan an.
:) Deine Schnauze muss man aber auch nochmal extra totschlagen, wenn dich das Zeitliche segnen sollte.
RachelCreed schrieb:Finde die Tatsache, dass das so gehäuft in einem Thread auftritt, der ausgerechnet "Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+" heißt, auch ein kleines bisschen pervers, ehrlich gesagt.
Typisch, dieses Gezicke.
;) Wohin soll man denn sonst seine Probleme mit dem Thema schreiben, wenn nicht hier rein? Von Hass habe ich nichts gelesen, eher von Vorlieben und die sind immer schwer erklärbar, gerade dann wenn der Vorwurf schon an der nächsten Ecke lauert. Hat vielleicht mit Gewohnheiten, Tralalala zu tun. Jeder wie er will.