Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist falsch.
Weibliche gameten = Frau
Männliche gameten = Mann

So einfach ist biologie.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Frauen sollen ja weiterhin Frauentoiletten/ Umkleiden etc haben.
Es geht um zusätzliche Angebote.
Für momentan, wen ich mich richtig erinnere, nichtmal 500 Menschen in Deutschland?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannste noch 50mal schreiben, kommt nicht an.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Verstehe noch nicht so ganz, wo es da hakt mit dem Verständnis...


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:18
@nocheinmal

Könnte dir das jetzt noch einmal erklären dass biologisch aussehende Männer nicht unbedingt biologisch Männer sind und umgekehrt, aber das führt zu nichts


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:18
@fischersfritzi
es gibt nur das zugewiesene biologische Geschlecht, alles andere wird nicht anerkannt, Geschlechtsidentität spielt keine Rolle.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:19
@Schnapspraline
Dann schreib halt genau was du meinst. Mehrdeutigkeit is da unpraktisch.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt nur das zugewiesene biologische Geschlecht
Wieso "zugewiesen"? Du schreibst das so, als wäre das biologische Geschlecht Auslegungssache.
Was nicht stimmt.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:21
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Weibliche gameten = Frau
Männliche gameten = Mann

So einfach ist biologie.
Ah, ich erinnere mich...wir hatten die Diskussion schon mal.
Undich hatte dir einen Artikel verlinkt, aus dem sehr sehr eindeutig hervor geht, dass die Aussage, so wie du sie tätigst, nach neueten wisdenschaftlichen Erkenntnissen nicht mehr zu halten ist.
Wie geschrieben, lies dich einfach mal ein.
Wissenschaftliche Erkenntnisse erweitern sich über die Zeit.
Manches, was annodazumal als gesichert galt ist heute überholt.
Glaubt ja heut auch keine:r mehr, dass die Erde eine Scheibe ist.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Für momentan, wen ich mich richtig erinnere, nichtmal 500 Menschen in Deutschland?
Was ist das für eine Zahl?
Präzisier mal bitte.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Glaubt ja heut auch keine:r mehr, dass die Erde eine Scheibe ist.
Wann galt das denn bitte als "gesicherter Fakt"?
Man wusste bereits in der Antike um die korrekte Erdform bescheid.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:24
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wann galt das denn bitte als "gesicherter Fakt"?
Man wusste bereits in der Antike um die korrekte Erdform bescheid.
Meine Güte, das war eine rhetorische Figur...
Die Aussage sollte doch wohl rübergekommen sein.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie geschrieben, lies dich einfach mal ein.
Bin ich im Gegensatz zu dir.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Manches, was annodazumal als gesichert galt ist heute überholt.
Zeig die dritte Art der gameten. Zeig die Rolle des "dritten geschlechts" bei der Fortpflanzung.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Glaubt ja heut auch keine:r mehr, dass die Erde eine Scheibe ist.
Glaubte auch früher kaum mehr jemand.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist das für eine Zahl?
Präzisier mal bitte.
Die welche den Eintrag divers haben. Soweit ich mich erinnere sind das ne Hand voll.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:27
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wieso "zugewiesen"?
weil es einem zugewiesen wird. Wer hat denn bitte festgelegt, welche Genetalien männlich und weiblich ist?
Außerdem ignorieren solche Zuweisungen, dass es auch Menschen gibt, die intergeschlechtlich sind und es entwertet Menschen, die keine geschlechtsangleichende OP machen können oder wollen und es entwertet auch die, die eine OP hinter sich gebracht haben, denn die sind ja für jemanden wie @nocheinmal trotzdem noch ihr zugewiesenes geschlecht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:31
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Bin ich im Gegensatz zu dir.
Dann erweitere die Auswahl deiner Quellen.
Es kommt bei mir als komplette Ahnungslosigkeit an.
Entschuldige bitte meine Direktheit.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Zeig die dritte Art der gameten. Zeig die Rolle des "dritten geschlechts" bei der Fortpflanzung.
Es geht nicht um eine "dritte Art von Gameten".
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Die welche den Eintrag divers haben. Soweit ich mich erinnere sind das ne Hand voll.
Keine Ahnung.
Unisex Klos sind nicht nur bei "Diversen" ein Befürfnis, sondern z. B. auch bei Menschen auf dem Weg der Transition, bei Genderfluiden.

Die Frage ist ja, warum dich das so sehr aufregt, wenn esdich gar nicht betrifft.
Vielleicht schaust du da mal hin.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es einem zugewiesen wird. Wer hat denn bitte festgelegt, welche Genetalien männlich und weiblich ist?
Nein. Das die Körper von Mann und Frau sich unterscheiden, ist ein biologischer und medizinischer Fakt. Oder kann eine Frau an Prostastakrebs erkranken? Es ist egal, wie man die biologischen Geschlechter schlussendlich nennt. Fakt ist, sie existieren und unterscheiden sich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ignorieren solche Zuweisungen, dass es auch Menschen gibt, die intergeschlechtlich sind und es entwertet Menschen, die keine geschlechtsangleichende OP machen können oder wollen und es entwertet auch die, die eine OP hinter sich gebracht haben, denn die sind ja für jemanden wie @nocheinmal trotzdem noch ihr zugewiesenes geschlecht.
Es gibt neuerdings "divers" als juristisches Geschlecht. Wie viele Zwitter oder intergeschlechtliche gibt es denn, um die Zweigeschlechtlichkeit aufzuheben? Wenn eine Krähe weiß ist, heißt es nicht, dass Krähen in der Regel nicht schwarz sind.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:33
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Nein. Das die Körper von Mann und Frau sich unterscheiden, ist ein biologischer und medizinischer Fakt.
ja und? Und wer hat bestimmt wer mit welchen Genitalien was ist?
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wie viele Zwitter oder intergeschlechtliche gibt es denn, um die Zweigeschlechtlichkeit aufzuheben?
die zahl machts? Und wen es zu Wenige sind, dann kann man getrost ignorieren, was sie empfinden und wie sie leiden? Alles klar.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:34
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wieso "zugewiesen"? Du schreibst das so, als wäre das biologische Geschlecht Auslegungssache.
Was nicht stimmt.
Bei Uneindeutigkeit wird/wurde ein Geschlecht zugewiesen.
Es ist ja relativ neu, dass es den Eintrag "divers" überhaupt gibt


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es geht nicht um eine "dritte Art von Gameten".
Diese wären für ein drittes Geschlecht im biologischen Sinne aber primär wichtig. Ebenso wie die Rolle bei der Fortpflanzung.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Frage ist ja, warum dich das so sehr aufregt, wenn esdich gar nicht betrifft.
Vielleicht schaust du da mal hin.
Mich regt nichts auf.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Nein. Das die Körper von Mann und Frau sich unterscheiden, ist ein biologischer und medizinischer Fakt. Oder kann eine Frau an Prostastakrebs erkranken? Es ist egal, wie man die biologischen Geschlechter schlussendlich nennt. Fakt ist, sie existieren und unterscheiden sich.
Naja bei den ganz extremen hat sich der Gedanke festgesetzt das zb auch Männer menstruieren können. (Frauen die sich als Männer identifizieren) das hat schon was religiöses an sich..


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:37
@nocheinmal
nee, es hat etwas "religiöses" an sich, dass Du Dich immer nur an Extrembeispielen abarbeitest.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:39
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Diese wären für ein drittes Geschlecht im biologischen Sinne aber primär wichtig. Ebenso wie die Rolle bei der Fortpflanzung.
Nochmals, das bildet nicht den aktuellen Stand der biologischen Forschung ab
Und es wird nicht wahrer durch Wiederholung.


Lassen wir es mal so stehen.
Es macht keinen Sinn.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Mich regt nichts auf.
Wenn du das sagst...
Dann habe ich mich von deinem auffallenden Engagement bei diesem Thema täuschen lassen...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Und wer hat bestimmt wer mit welchen Genitalien was ist?
? Es sind die Geschlechtsmerkmale, die das Geschlecht bestimmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die zahl machts? Und wen es zu Wenige sind, dann kann man getrost ignorieren, was sie empfinden und wie sie leiden? Alles klar
Von ihren Empfindungen habe ich nix geschrieben. Nur das Ausnahmen die Regel bestätigen und nicht dazu geeignet sind, die Regel zu brechen. Wie gesagt, es gibt divers als drittes Geschlecht im juristischen Sinne. Ändert aber nix am biologischen Geschlecht. Dürfte medizinisch gesehen auch in ihrem Sinne sein, wenn z.B. Probleme mit der Prostata oder Menstruation bestehen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

21.07.2021 um 23:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nochmals, das bildet nicht den aktuellen Stand der biologischen Forschung ab
Und es wird nicht wahrer durch Wiederholung.
Is das ein running gag dieses Selbstgespräch? :D
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lassen wir es mal so stehen.
Es macht keinen Sinn.
Natürlich machen mehr Geschlechter keinen Sinn. Deshalb kannst du auch keine Argumente bringen.


1x zitiertmelden