Tussinelda schrieb:nein, denn die Unisextoilette kann es zusätzlich geben, auch das habe ich schon geschrieben.....
Hat mal jemand ausgerechnet, was es kostet in sämtliche öffentliche Gebäude eine zusätzliche Toilette einzubauen? Bei 300 Menschen, die vom sauer erkämpften Recht des "divers"-Eintrags im Ausweis gebrauch gemacht haben. Ich finde das übertrieben. Ich selber bin recht groß gewachsen, würde aber jetzt nicht erwarten, dass in ganz Deutschland die Sitzabstände in allen öffentlichen Verkehrsmittel anpasst, inkl. Aufstockung der Kapazitäten, weil dann ja weniger Personen in ein Fahrzeug passen. Genauso wirkt aber die Forderung nach zusätzlicher Toilette für "divers" auf mich.
Und damit wären wir beim Thema: Ich habe manchmal das Gefühlt, dass der "Hass", der LGBTQIA+ verschiedene Formen annehmen kann. Wenn jemand aufgrund seiner Identität beleidigt, missachtet oder gar tätlich angegriffen wird, dann ist das das, was ich unter Hass verstehe und das verurteile ich und da habe ich auch kein Verständnis. Das würde sicher auch jeder der hier mitschreibt unterschreiben.
Ich habe aber das Gefühl, dass es manche schon als Hass empfinden, wenn jemand nicht bei jeder Forderung Hurra schreit, das muss differenziert werden. Ich empfinde die Stimmung in solchen Diskussionen oft als sehr aufgeheizt, da wird von beiden Seiten sofort der ganz große Hammer rausgeholt und Hass, Phobie etc. beschworen und unterstellt, wo eigentlich gar keiner sein müsste...