Interested schrieb:Wenn dieses dritte WC von jedermann aufgesucht werden kann - wer wollte denn wie nachweisen/überprüfen, dass er divers ist oder nicht?
Naja, wieso sollte man das nachweisen wollen? Auf diese WC's würden doch eh nur Menschen gehen die sich bewusst darüber sind, dass dort beispielsweise mal eine 2m große Frau mit breiten Schultern und Glatze in schönem Abendkleid neben ihnen am Pissoir steht (übertriebenes Beispiel).
Interested schrieb:Entsprechend kann man doch die aufsuchen, die vorhanden sind und wird man wohl auch tun, wenn es dringlich wird, die Notdurft zu verrichten.
Was macht die 2m große breitschultrige Frau aus obigem Beispiel in so einem Fall? Ich denke sowohl im Herren- sowie im Frauenbereich könnte sowas zu Zwischenfällen führen. Wieso keine 3. Räumlichkeit um so etwas direkt aus dem Weg zu gehen?
Interested schrieb:Also wie sieht das in der Praxis aus?
Dritte Räumlichkeit für alle die darauf wollen. Wem das immer noch nicht reicht, Pech gehabt, die sollen dann halt nach Hause laufen.
Abahatschi schrieb:Der Zwang das Feindbild zu suchen und zu erzeugen sowie Sonderwurst zu fordern scheint sehr groß zu sein.
Du, mir persönlich ist das vollkommen Latte. Ich würde auch mit allen anderen auf eine einzige Schüssel gehen - im übertragenen Sinne. Auch geht es mir nicht um Feindbilder oder sonst was. Ich versuche lediglich eine für mich persönlich, nach meinen Überzeugungen richtige Lösung zu finden. Und da anscheinend sehr viele Menschen mit meinem "Eine Schüssel für alle Prinzip" Probleme haben fällt das raus
;)