shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die EU sollte sich nach Osten erweitern
16.05.2022 um 19:44@Tripane
Dann erzähl doch mal, wie der wohlstand gesunken ist bei der letzten EU Osterweiterung. Ich habe bereits belegt, dass das die deutsche wirtschaft verstärkt hat. Und doch, die Beiträge, die wir für Rumänien und Bulgarien zahlen, sind Peanuts.
Und natürlich nutzt es auch dem Bürger, wenn die Wirtschaft brummt. Es gibt jedenfalls keinen Grund anzunehmen, dass die EU Osterweiterung mit deutschen Wohlstandsverlust einherging.
Dann erzähl doch mal, wie der wohlstand gesunken ist bei der letzten EU Osterweiterung. Ich habe bereits belegt, dass das die deutsche wirtschaft verstärkt hat. Und doch, die Beiträge, die wir für Rumänien und Bulgarien zahlen, sind Peanuts.
Abahatschi schrieb:Deutschland oder der deutsche Bürger? Dem geht es irgendwie immer schlechter (hatte ich gepostet).Natürlich ist es gut für die Bürger, wenn die Wirtschaft brummt, außer man lebt in einem kapitalistischen Höllenloch. Oder gibt es irgendwelche Grundlagen dafür, anzunehmen, dass die EU Osterweiterung die Bürger ärmer gemacht hat?
Es gibt kein demokratisches Land wo so gegen den Bürger regiert wird.
Optimist schrieb:wie gesagt, der "kleine Mann/Frau" auch?Dadurch, dass allerlei Waren billiger werden, wegen den ganzen Handelserleichterungen, die die EU mit sich bringt, beispielsweise.
Bzw, auf welchem Gebiet profitieren diejenigen nun, welche vorher kein großes finanzielles Polster hatten um z.B. die erleichterten Grenzüberschreitungen nutzen zu können?
Mir fällt da ehrlich gesagt nichts weiter ein.
Und natürlich nutzt es auch dem Bürger, wenn die Wirtschaft brummt. Es gibt jedenfalls keinen Grund anzunehmen, dass die EU Osterweiterung mit deutschen Wohlstandsverlust einherging.