Die EU sollte sich nach Osten erweitern
30.06.2021 um 23:12Und wie sollen wir dann in einem Krieg gegen Russland bestehen, wenn die USA schon im Krieg gegen China gebunden sind?
tomkyle schrieb:Ist die 5.56mm Munition so viel effektiver im Kampf gegen 100 Taliban als die 7,62mm Munition?Ich habe gehört, die Munition ist besser, weil man davon mehr tragen kann. Also 100 Schuss 7,62mm wiegen 1kg, dafür kann ich aber 250 Schuss 5.56mm mitnehmen bei gleichem Gewicht. Das Problem bei der Munition scheint weniger zu sein, das die ohne Wirkung abprallt, sondern der Vorteil ist, wer öfter schießt trifft mehr.
tomkyle schrieb:Wie die Beschafgung der 5.56mm Munition, selbst für Kampftruppen?5,56 ist Nato standard gewesen in den 90er als nen g3 Nachfolger beschafft werden sollte
Ist die 5.56mm Munition so viel effektiver im Kampf gegen 100 Taliban als die 7,62mm Munition?
frivol schrieb:ausmustern wollen und nicht einfach nur einen stärkeren Lauf einsetzen, gegen die Hitzeentwicklung, wenn sie soviel ballernWer so ballert wie beim Hitzetest muss zurück zum schiestraining
frivol schrieb:Wir sind uns also auf jeden Fall einig, bei der EU-Erweiterung nach Osten geht es ums MilitärIrgendwelche valide Daten?
tomkyle schrieb am 02.07.2021:Die C-17 kam ins Spiel, während ISAF heiss war, zu jenem Zeitpunkt, hätte man C-17 kaufen müssen.Weißt du doch wie beschaffung abläuft.an kann nicht eben c 17 von der Halde kaufen.
Da war die A400M noch am weitem Horizont, unsichtbar!
Rainlove schrieb:Awangard System unternehmen?Du bist RT oder sputnik Leser oder?
Sie wurden schon vor Jahren mit 2 UR-100N-Int.-Raketen ausgerüstet, da dieses System bis zu ca Mach 25-27 erreicht ist es unmöglich es abzuwehren. Alleine diese Technik schreckt jeden Feind ab, da so Nuklearwaffen unaufhaltbar auf dem ganzen Erdball in kürzester Zeit eingesetzt werden können.
Fedaykin schrieb:Du bist RT oder sputnik Leser oder?K.A. was "RT" ist und "Sputnik" war meines wissens der erste Satellit von Menschenhand
Rainlove schrieb:Man kann heutzutage keinen Krieg gegen Russland gewinnenRussland kann ebenfalls keinen Atomkrieg gewinnen, bzw. führen, denn das Ergebnis wäre die Zerstörung Russlands.