kulturen werden daemonisiert und es ist ein spiel mit dem feuer, was wenn das ganze ausser kontrolle geraet und es zum richtigen krieg kommt?
und ich persoenlich sehe die sache klipp und klar, der krieg der Amerikaner ist ein Krieg fuer den Christentum, in ihrem auge, was soll sonst das ganze beten staendig und gott schuetze uns vor unseren feinden usw.
wenn man amerikanische talkshows mal so sieht oder auch viele amis, die denken eine frau mit kopftuch waere taliban und eine terroristin, das ami volk ist ein volk das Medial gesteuert wird! Und McCains schuhputzerin,
wer palins rede gesehen hat wird wohl wissen was da auf die menschen zukommt, eine olle die gerne jagt und eine denkweise hat wie ein haengengebliebener schimpanse, diese Menschen dort fahren doch alle die schiene der Relegion, die sind genauso ultra wie die sunnis in saudi arabien oder die shias in iran
(bzw teile der menschen dort).
Deshalb ich gebe nicht die schuld palin oder ahmadinishad, schuld haben die dummen menschen wie diverse andere hier im forum die einfach denken die amis haben das gute mit loeffeln gefressen.
und
@Doors du meinst
Den Krieg um den Irak zu einem simplen Kampf "der Araber" gegen "die Amerikaner" hochstilisieren zu wollen, halte ich für genau so blödsinnig wie den Versuch, ihn als Kampf Christentum vs. Islam zu instrumentalisieren.