@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Irgendwo muss man anfangen, und die Vernichtung der Kurden und anderer Volksgruppen im Irak durch Bath war wieder sehr akut.
machen wir uns nichts vor den usa ging es mit sicherheit nicht um die kurden es lag in ihrem interesse den irak zu besetzen (womit ich persönlich kein problem habe) ein land mit der größe und vor allem dingen der macht wie die usa haben weltweit ihre interessen zu vertreten
manchmal auch durch krieg man kann sich darüber aufregen, aber es liegt eben in der menschlichen natur und das haben schon ganz andere vor den usa gemacht und es wird auch dann noch gemacht wenn es die usa nicht mehr gibt
warum soll ich mich über etwas aufregen obwohl ich als teil der westlichen welt davon profitiere?
wenn der liter benzin 10,00 euro kostet würde sich in deutschland wohl keiner mehr finden der ein "kein blut für öl" plakat hochhält
wenn die welt in 20 jahren von china dominiert wird werden die chinesen bestimmt auch keine probleme damit haben das europa, afrika oder asien von den chinesen ausgebeutet wird
solange ein neues auto in der garage steht und der kühlschrank voll ist kümmert es die meisten menschen einen dreck wie es dem rest der welt geht
ich bin wenigstens so ehrlich und geb es zu