@Schandtat Ich verstehe die Leute einfach nicht die immer bei einem Vergleich mit dem Vorwurf der Relativierung kommen, wir können kaum sagen ob jemand etwas relativiert oder nicht nur weil derjenige einen Vergleich zieht. Dazu müssten wir seine Absicht kennen das können wir nicht weil wir nicht in die Köpfe rein schauen können.
Was viele hier auch nicht begreifen, ist was ein Vergleich überhaupt ist, wenn man etwas vergleicht behauptet man ja nicht, dass beide Dinge also A und B exakt und ein und dassselbe wären, denn das wäre gleichsetzen oder so aber kein Vergleich. Wenn Vergleich das wäre, wie manche hier empört tun, dann dürfte es auf der Welt quasie fast null vergleiche geben, denn fast alles ist einzigartig, selbst wenn es ein und die selbe Tat wäre, könnte man sagen, sie fanden zu unterschiedlichen zeiten statt oder von anderen Personen, und somit könne man es nicht vergleichen.
Wenn jemand behauptet Amerika wäre schlimmer als das 3. Reich (was ich nicht bestätigen kann), dann müssen wir denjenigen fragen in welcher Hinsicht, in welchem Bereich, statt gleich zu urteilen wie er es gemeint haben könnte, denn evtl. kanne es sein, dass er damit z.b. nur die Opferzhalen gemeint haben könnte, also sodass, durch die USA mehr unschuldige Menschen zum Tode gekommen sind, als durch das 3. Reich.
Wie gesagt, einen Vergleich zu ziehen bedeutet, nicht etwas gleichsetzen, denn wie der Name schon sagt, VERGLEICHEN, man vergleicht und schaut, wo sind die Gemeinsamkeiten und Uterschiede usw..!
PS: dennoch denke ich dass das 3. Reich schlimmer als die USA waren.
Ich weis nicht ob ich es gut erklären konnte.
Ich wurde mal glaub 2 Wochen gesperrt nur weil ich jemanden gefragt hatte ob die Greultaten der Armenier gegenüber der Türkischen Bevölkerung auch ein Genozid seien.
Die Begründung war, das sich angäblich den Armenienvölkermord realtivirt haben soll, was überhaupt nicht stimmte.