DonUnbegabt schrieb:Irgend wie versuchst du mich hier ein zu ordnen um dir bestimmte Giftpfeile zurecht legen zu können. Bleibt doch einfach mal neutral und bewege dich zwischen allen Echokammern.
Ah, das ist eine lustige Version davon, jemand von seiner Meinung zu überzeugen.
Du stellst dich als neutral und objektiv dar. Eine Abweichende Meinung zu deiner, ist automatisch Teil der Echokammer, spannend.
Allerdings funktioniert das nicht bei Leuten, die so ein Stilmittel kennen.
DonUnbegabt schrieb:Bisher vermisse ich einen Expertendiskurs.
Darstellen, dass es keine Experten sind, weil es ja keinen öffentlich Diskurs gibt, mit jedem der sich Experte schimpft, spannend, aber kommt ja besser.
DonUnbegabt schrieb:Wir haben jetzt eine neue Gesetzgebung eine zu entscheidende Regierung und Experten die am Anfang dieser Kette stehen. Laut Experten wurde das Virus in dem Zeitraum April bis September als Bedrohung dargestellt, was es in dem Zeitraum nicht war. Dann braucht man sich auch nicht zu wunder, dass da bestimmte Zweifel aufkommen über Experten oder in der Verbreitung und Begründung von einer epidemischen Lage.
Das, obwohl du garantiert kein Experte in dem Bereich bist, anzweifeln, der Experten. Das ist auch ein relativ alter Trick.
Ich kann ohne größere Probleme deinen Expertenstatus ins Frage stellen, denn du hast keinen.
Ich möchte, bevor du dich wieder als Neutral darstellst und nur Fragen stellst, noch mal drauf hinweisen, dass du das Infektionsschutzgesetzt gleich stellst mit Diktatorischen Methoden damit der Staat dauerhaft mehr Macht über die Bürger hat und deren Leben besser Kontrolliert.
Begründet wird es mit, aber im Gesetz steht das Wort Ermächtigung und 1933 hat Hitler auch ein Ermächtigungsgesetz rausgebracht.
Das der Inhalt beider Gesetzte total unterschiedlich ist, ist natürlich irrelevant.
Das man Versuche zur Eindämmung einer gefährlichen Krankheit, wie z.B. Masken tragen in der Straßenbahn, erstmal als Diskussionsthema aufstellen möchte, ob dies auch wirklich funktioniert, damit es erstmal garantiert nicht gemacht wird, ist auch keine neue Taktik. Wie wäre es mit Versuchen und die realen Daten sich dazu anschauen?
Ach egal, das ja eh alles Diktatur...
Tut mir sehr leid, aber auf deine rhetorischen Stilmittel bin ich nun nicht reingefallen.