Querdenker
22.11.2020 um 22:37Wurstsaten schrieb:ist die namentlich bekannt?Ja. Sie ist bekannt unter dem Namen "Jana aus Kassel". So hat sie sich ja vorgestellt.Man hat ihr diesbzgl. auch extra einen hashtac gewidmet
hat sie nun davon.
Wurstsaten schrieb:ist die namentlich bekannt?Ja. Sie ist bekannt unter dem Namen "Jana aus Kassel". So hat sie sich ja vorgestellt.Man hat ihr diesbzgl. auch extra einen hashtac gewidmet
tudirnix schrieb:hat sie nun davon.Leider fürchte ich das die Jana gar nicht versteht was für einen Quatsch sie da brabbelt.
Roscher schrieb:Leider fürchte ich das die Jana gar nicht versteht was für einen Quatsch sie da brabbelt.In dem von mir verlinkten Tweet wird in den Kommentaren erwähnt, dass diese Jana wohl eine eigene Telegram Gruppe hat
Und auch die umherstehenden Nazis werden das als Ritterschlag verstehen, dass wir normalen Menschen über ihre Aussagen nur den Kopf schütteln können.
Anfimia schrieb:In dem von mir verlinkten Tweet wird in den Kommentaren erwähnt, dass diese Jana wohl eine eigene Telegram Gruppe hatDamit dürfte ja dann alles klar sein.
eckhart schrieb:Damit dürfte ja dann alles klar sein.Textauszug:
Oder bekommt man Mitgliedschaften in Telegram Gruppen neuerdings gegen seinen Willen?
Daraufhin gab es ein paar dezente Hinweise auf ihr Verhalten in ihrem Telegram-Kanal (die sofort geblockt wurden – mittlerweile scheint ihr Medium StudentenStehenAuf – Kassel down zu sein), über deren Form man natürlich ebenfalls geteilter Meinung sein kann:https://blog.gwup.net/2020/11/22/querdenkerin-vergleicht-sich-mit-sophie-scholl-und-was-schueler-einer-geschwister-schule-dazu-sagen/
DonUnbegabt schrieb:Wenn man sich die Mühe nicht macht diese Worte anders zu formulieren ist das eben naheliegen. Das Wort Leugner benutzt doch auch den Bezug zum Holocaust. Das ist doch der gleiche Stil.Fachbegriffe jedweder Disziplin werden nun mal überwiegend von Fachleuten benutzt. Was sich Laien und/oder irgendwelche Spinner daraus zurechtreimen, ist dabei irrelevant. Juristen wissen, was sie unter dem Begriff Ermächtigung zu verstehen haben.
DonUnbegabt schrieb:Verstehe ich nicht ich habe doch schon gesagt das es in dem Text vorkommt, welches besondere Merkmal ergibt sich aus der Anzahl?Das "Argument" der Covidioten war ja gerade, dass im Text des Entwurfs für die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes der Begriff so oft benutzt wurde und deswegen die Bezeichnung als Ermächtigungsgesetz gerechtfertigt sei. Die Vielzahl an Fundstellen aus allen möglichen Gesetzen und Verordnungen zeigt einem an Fakten interessierten Leser dagegen, dass diese "Argumentation" hirnrissig ist.
eckhart schrieb:Solche jungen Leute, die dieser Selbsternannten ihre Meinung geigen, machen mich richtig Stolz.Mich auch.
Ja das ist es was mich stolz macht!
rhapsody3004 schrieb:zeigt mir einfach nur, dass diese Frau ernsthafte Probleme psychischer Natur haben mussManchmal steigern sich junge Leute in irgendetwas hinein und wenn sie von einem entsprechendem Umfeld bestärkt werden, dann kommen die da selber nicht mehr raus.
Wurstsaten schrieb:Manchmal steigern sich junge Leute in irgendetwas hinein und wenn sie von einem entsprechendem Umfeld bestärkt werden, dann kommen die da selber nicht mehr raus.Wie in den Waldorfschulen z.B.
Smas schrieb:Mir scheint es, als würde "Querdenken" bald Geschichte sein.Ich bin da inzwischen Misanthrop, nach Pegida, Aufstehen, Qanon, Querdenken werden die üblichen Verdächtigen halt dem nächsten unmenschlichen Irren nachlaufen. Der Rattenfänger sind viele und der passenden Trottel auch.
Pergamon schrieb:Ich bin da inzwischen Misanthrop, nach Pegida, Aufstehen, Qanon, Querdenken werden die üblichen Verdächtigen halt dem nächsten unmenschlichen Irren nachlaufen. Der Rattenfänger sind viele und der passenden Trottel auch.Daran anknüpfend und weil es in irgendeinem Thread (vlt. auch diesem hier) eine Debatte um Coronamaßnahmen und so weiter gab. Sinngemäß wurde (im Duktus eher pro Querdenken bzw. Anti-Maßnahmen) diskutiert, dass es keine auferlegten Anordnungen / Regeln bräuchte, sondern nur Maske / Abstand.
Warden schrieb:Ich musste mich ganz am Anfang auch schlicht mentalen Blockern bzw. der Ungewohntheit daran gewöhnen mit Maske in Bus und Bahn zu sitzen (was heute kein Problem oder normal ist).Ergeht mir ähnlich.
Wurstsaten schrieb:Vielleicht war diese Ansprache ja sogar heilsam und der Dame ist schon auf der Bühne der Groschen gefallen, was sie da für eine Grütze geredet hat.Leider nicht. Jana aus Kassel kam später wieder auf die Bühne und schwafelte weiter. Sie verglich sich auch wieder mit Sophie Scholl.
Nach dem Zwischenfall kommt Jana aus Kassel aber später zurück auf die Bühne und hält ihre Rede. Wie schon beim ersten Anlauf vergleicht sie sich dabei wieder mit Sophie Scholl.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/ich-fuehle-mich-wie-sophie-scholl-querdenken-rednerin-vergleicht-sich-mit-widerstandskaempferin/26647396.html