MissHudson schrieb:Diese "Querdenker" haben nicht nur einen Sparren locker, im Prinzip sind das Leute, die unseren Staat zerstören wollen. Leider gibt es auch immer Mitläufer, die sich aufhetzen lassen.
Ich erinnere mich noch gut an den letzten Spätfrühling, als so eine "Querdenkerin" sagte, sie habe das Recht, sich zu infizieren und Antikörper zu entwickeln. Auch das Recht, andere zu infizieren?
Ich hoffe sehr, dass es soweit kommt, dass die "Querdenker"-Demonstranten zwar demonstrieren dürfen, aber zuvor eine Erklärung, nach Vorzeigen des Personalausweises, unterschreiben, dass sie im Krankheitsfall für die Kosten selbst aufkommen. Wird denen ja nichts ausmachen, für "Freiheit", "Wir sind das Volk" und ähnlichen Quatsch kann man Opfer bringen. Außerdem glauben die ja, dass es das entweder das Virus gar nicht gibt, bzw. harmlos ist.
Wenn es an den Geldbeutel geht, sind die Leute gut zur Einsicht zu bringen.
Wahnsinn, wenn man diese gefährlichen Spinner in Hildburghausen auch noch auf der Demo sieht, bei den exorbitanten Fallzahlen dort. Das Problem ist ja, dass sie bei ihrer An und Abreise auch noch das Leben der Mitmenschen gefährden. Es ist ja nicht damit getan, selbst wenn diese kranken Vögel unterschreiben würden, dass sie selbst auf jedwede Behandlung verzichten, bzw. diese selbst bezahlen. Viele von denen werden gar keiner geregelten Arbeit nach gehen, da ist evtl. finanziell gar nichts zu holen. Ich denke, das Maskengebot und die moderaten Maßnahmen bei uns, sind nur ein Vorwand für viele, es geht generell darum, gegen "den Staat" als solches zu sein und dafür ist jedes Mittel Recht.
Ich persönlich wäre für sehr viel strengere Maßnahmen, was den Infektionsschutz betrifft. Security, die im Supermarkt die Maskenpflicht kontrolliert und Verweigerer aus dem Laden wirft.
Bei den Schulen könnten meiner Meinung nach, die Schüler ab der 7. Klasse komplett Online unterrichtet werden. Mit Kontakt zum Lehrer über Skype und Zoom.
Viele Schüler hier wären froh, sie könnten zu Hause bleiben und alleine lernen, weil sie wegen der Ausbrüche an unseren Schulen, Angst haben sich oder ihre Eltern anzustecken.
Die Abstandsregeln klappen null an den Schulen, wegen ständig geöffneten Fenstern frieren alle. Und dann sitzen sie noch dicht an dicht, dasselbe in Bus und Bahn.
Dazu kommen noch Querdenker Kinder, die sich weigern in der Schule, die Masken zu tragen. Sie sind eine echte Plage für Lehrer und Mitschüler.
Ich hatte selbst zwei Vollzeit berufstätige Eltern und war nach der Schule ab der 5. Klasse alleine zu Hause. Hab mir was Vorgekochtes warm gemacht und dann meine Hausaufgaben gemacht und Freunde getroffen. Das ging alles, fürs Abi hat es gereicht, auch ohne Helicopterbetreuung.