Querdenker
22.09.2021 um 08:18Wurstsaten schrieb:Das wird die Situation nicht verbessern, wer erst einmal von dieser Ideologie infiziert ist, der sucht sich dann andere Themen.Ja, schon klar, nur müssten sofortmaßnahmen ja irgendwie bezug zu der Situation haben. Um langfristig was zu machen, sehe ich halt auch nur langfristige Methoden.
Der Mord an Walter Lübcke geschah am 1. Juni 2019, Also vor Corona, die Motivation ist eine Ähnliche wie wie im aktuellen Fall. Das hat mit Corona meiner Meinung nach nur am Rande zu tun.
Da ist wirklich erstmal belastbar zu erörtern, warum Menschen dazu tendieren, in solche Faktenfeindlichen Bubbles zu gehen.
Es geht hier ja nicht um die harmlose Horoskopanhängerin, die keinem was tut aber halt ein paar unsinnsmeinungen hat. Hier geht es ja wirklich um menschen, die allem faktischen gegenüber vollkommen feindselig sind und glauben, dass sie von allen angelogen werden und die wahrheit kennen.
Und das ist eine Qualität, die man erstmal erforschen muss, für meine Begriffe. Das ist ja mehr als nur Aberglauben.
Dass einer aus irgendwelchen verqeuren Reinheitsgedanken sich nicht Impfen will, das kann ich zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen. Aber dass einer dann glaubt, Bill Gates wolle ihn mit der Impfung kontrollieren und jeder, der eine Maske trägt sei dummes Schaf, das ist dann wirklich vollends in einer Welt, die verzerrt ist.
Das ist für mich der unterschied: Lebt da einer, der bestimmte Aberglauben hat, in der realen Welt? Oder lebt da einer, der in manchen punkten noch Realitätsverständnis hat in einem Fiebertraum?