Querdenker
16.11.2020 um 15:04thedefiant schrieb:Wie lustig wird es, wenn Corona keine Rolle mehr spielt, in eins zwei Jahren?Ich halte solche Leute für ganz entgrenzte, egoistische Individuen, die sich nicht auf Einschränkungen oder Verzicht einlassen können, wenn sie nicht selber unmittelbar einen Sinn für eigenes Wohl darin erkennen.
Ich denke dass solch eine "Haltung" gut einhergeht mit mangelnder Empathie für z.B. Geflüchtete und sich das da wieder trifft: Im Skandalisieren der Tatsache, dass Ressourcen Menschen zugute kommen, die nicht dem eigenen Umfeld entstammen. Oder wenn sich Politik mit LGBTI-Rechten befasst- es sind die selben Leute, die dann (bestenfalls) unter den entsprechenden Artikel posten "Haben wir keine anderen Sorgen?!!11"
Ich glaube die waren einfach schon immer da, Leute ohne Moral und ohne die Fähigkeit zu Mitgefühl- wir sehen sie jetzt nur, weil sie rasend auf der Palme sitzen, weil sie nicht wie gewohnt auf dem Weihnachtsmarkt ihr Nackenkotlett im Brötchen futtern können.