@Frau.N.Zimmer Das wird nicht einfach mit einer allgemeinen Impfpflicht, ich sehe die nicht im Februar oder März. Alleine das die bis dahin verbindlich beschlossen sein wird, halte ich nicht für realistisch.
Es gibt viel zu viele Probleme, rechtlicher wie auch organisatorischer Art. Erstmal braucht es dann einen nationalen Impfregister, damit das überhaupt sinnvoll funktionieren kann.
Dann ist das Problem die Anzahl der Impfungen, zu sagen, für Kindergärten müssen Kinder vollständig geimpft sein, gegen Masern zum Beispiel, das sind drei einzelne Impfungen und dann ist gut, ist etwas anderes als zu sagen, alle müssen sich impfen lassen, wir wissen aber gar nicht wie oft, jetzt für den Anfang einfach jeder drei Mal und die vierte Dosis, der zweite Booster mit an Omikron angepassten Impfstoff, wird ganz sicher auch noch kommen.
Also vier Dosen, das ist wohl sicher, und dann mal in die Luft schauen, eventuell jedes halbe Jahr, oder alle drei Monate, oder je nach neuer Variante, ... das ist einfach alles zu schwammig, dagegen kann geklagt werden, dagegen wird geklagt werden, dagegen werden viele klagen und nicht nur Hans und Franz und Evelin.
Und so gehe ich schwerst davon aus, dass auch noch im Mai zur allgemeinen Impfpflicht getanzt wird, wie schaut es mit den Kindern aus, ab 12 oder ab fünf, auch schon Babys, ist ja nicht so, das Babys nicht geimpft werden, also warum nicht auch gleich gegen Corona und warum nicht verpflichtend?
Der Zapfen wird so nicht ins Holz gehen, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir im Februar den Drops gelutscht haben und es eine allgemeine Impfpflicht gibt, die rechtlich verbinden und in trockenen Tüchern ist, so wie die Schulpflicht oder die Gurtpflicht.