Querdenker
18.11.2020 um 21:42Dete schrieb:Querdenken scheint erfolgreich zu sein.Wenn es nur Querdenken wäre. Mir macht das viele NICHTdenken Angst.
Dete schrieb:Querdenken scheint erfolgreich zu sein.Wenn es nur Querdenken wäre. Mir macht das viele NICHTdenken Angst.
sidnew schrieb:Wenn es nur Querdenken wäre. Mir macht das viele NICHTdenken Angst.Das ist die Illusion. NICHTdenker bringen nicht Kinder und Wasserabweisende Sachen mit. Da wissen schon Leute wie es geht. Wir denken vermutlich zu linear.
Gildonus schrieb:Ich finde es ist in unserer Gesellschaft ein grundsätzliches Problem, das zuwenig "quergedacht" wird.Eigentlich sollte es ja um die Qualität der Gedanken und nicht um deren Richtung gehen, einfach anders bzw. aus Prinzip gegen alles zu denken ist eher ein Zeichen von Querulantentum als vom aufgeweckten Gebrauch des eigenen Denkapparates.
Mal ganz böse formuliert : Wenn keiner mehr querdenkt, dann wird überhaupt nicht mehr gedacht.
Gruß, Gildonus
Gildonus schrieb:Ich finde es ist in unserer Gesellschaft ein grundsätzliches Problem, das zuwenig "quergedacht" wird.In diesem Falle macht das jedoch wie viel Sinn?
Mal ganz böse formuliert : Wenn keiner mehr querdenkt, dann wird überhaupt nicht mehr gedacht.
Pergamon schrieb:QuerulantentumVielleicht ist das "Quer" in "Querdenken" ja eine Abkürzung und es müsste "Querulantendenken" heißen.
Landluft schrieb:In letzter Zeit scheint das, was unter dem Stichwort "Querdenken" herausposaunt wird, tatsächlich eher "Leerdenken" zu sein.Das ist wie bei der freien Meinung, wenn ein Idiot sie hat ist sie frei und Gott sei dank geschützt es bleibt aber die Meinung eines Idioten, genauso ist es wenn ein Idiot quer denkt.
Gildonus schrieb:Es ist immer die einfachste Lösung "Querdenker" in die "Querulantenschublade" zu schieben und manchmal ist das auch gerechtfertigt,Das kann man mal versuchen, es ist allerdings so dass das was sich ein Idiot in zehn Sekunden aus den Fingern saugt, meist Stunden dauert bis man das seriös widerlegt hat, da ist es meist einfacher Idiotie als Idiotie zu bezeichenn.
- keine Frage. Es ist aber eine Herausforderung Querdenker zu widerlegen und diese Arbeit macht keiner so richtig gerne.
Gildonus schrieb:Ich finde es ist in unserer Gesellschaft ein grundsätzliches Problem, das zuwenig "quergedacht" wird.Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind: ich finde es wird viel zu viel verquer Denkenden Raum gegeben. Überall kriegen die ihre Bühnen, sind allgegenwärtig.
Gildonus schrieb:Die Mainstreammeinung als Entscheidungsbasis zu nehmen ist bequemer und man kann sie auch selber geschürt haben.Siehst du, nur wenige Zeilen hast du gebraucht, um in den Mumpitz abzubiegen. Wie viele Menschen einer Meinung folgen, ist überhaupt nicht relevant, es kommt darauf an, ob eine Aussage auf Fakten beruht oder nicht. Das, was aber von den aktuellen "Querdenkern" verbreitet wird, hat mit nachprüfbaren, stichhaltigen Fakten aber nichts mehr zu tun, sondern ist eine krude Mischung aus antisemitischen Legenden, Erfindungen, Fehlinterpretationen und einem großen Bottich gequirltem Fäzes. In der Summe also nichts, was sich ernsthaft als Ergebnis eines Denkens verkaufen ließe.
Das was alle sagen, war schon oft genug falsch.
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Gildonus schrieb:Die Mainstreammeinung als Entscheidungsbasis zu nehmen ist bequemerDer Satz reicht mir schon für Spontan-Ausschlag :{
Gildonus schrieb:Eine Demo, über die keiner berichtet, hat nicht stattgefunden und Provokation ist ein "taktisches" Mittel zum Zweck.Tja, dann war das in dem Fall ein ziemliches Eigentor, wenn man sich mit Reichis, Gateshassern, 5G-Schwurblern, Merkel-muß-weg-Brüllern uim braunen Sumpf suhlt, darf man sich nicht wundern wenn man danach schmutzig ist.
Anfimia schrieb:Was ich mich beim guten Ken Jebsen ja immer frage ist, ob die Leute ihm auch dann so treu ergeben wären, würde er seinen richtigen Namen/Geburtsnamen nutzen.Der war Waldorfschüler, und sein Iranischer Vater ist doch auch Arier :D
Wurstsaten schrieb:Der war Waldorfschüler, und sein Iranischer Vater ist doch auch Arier :DJebsen, Ganser, Mollath........... eine Liste wäre ja mal spannend.